Video "Japanischer Trailer" zu Final Fantasy Type-0 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy Type-0: Japanischer Trailer



Japanischer Trailer
Views: 2764   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy Type-0, 20.03.2015:

Final Fantasy in "anders": Das leicht an Crisis Core erinnernde Echtzeit-Kampfsystem von Type-0 ist eine angenehme Abwechslung von den Active Time Battles und sonstigen "Quasi-Runden"-Aktionen, mit denen man z.B. Lightning durch ihre Abenteuer begleitet. Allerdings fehlt hier trotz vielschichtiger Figurenentwicklung bereits mittelfristig das Überraschungsmoment. Dank eines angenehm steigenden Schwierigkeitsgrades und coolen Bossen wird man aber trotz einsetzender Kampfroutine immer wieder gefordert. Visuell hat man natürlich Fortschritte gegenüber dem PSP-Original gemacht, doch zeitgemäß ist die uneinheitlich aufgehübschte Kulisse mit ihrer immer wieder zickenden Kamera nur punktuell. Zudem merkt man die mobilen Ursprünge an unnötig kleinen Abschnitten und vielen Nachladephasen. Aber diese Mankos nehme ich angesichts der gelungenen düsteren Geschichte gerne in Kauf. Mitunter driften die Charakterzeichnungen zwar etwas zu sehr ins Klischee, was auch der gelegentlich schwachen englischen Sprachausgabe zuzuschreiben ist. Doch mit ihren Anleihen bei z.B. Star Wars, Harry Potter oder The Breakfast Club sorgt die Story für zahlreiche gelungene emotionale Momente. Type-0 ist inhaltlich das bislang stärkste Kapitel des Fabula-Nova-Crystallis-Zyklus und wird letztlich nur von der Technik ausgebremst.

Final Fantasy Type-0
ab 8,00€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 45
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 282
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 429
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 527
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1085
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 369
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 298