Video "Japanischer Trailer" zu Final Fantasy Type-0 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy Type-0: Japanischer Trailer



Japanischer Trailer
Views: 2764   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy Type-0, 20.03.2015:

Final Fantasy in "anders": Das leicht an Crisis Core erinnernde Echtzeit-Kampfsystem von Type-0 ist eine angenehme Abwechslung von den Active Time Battles und sonstigen "Quasi-Runden"-Aktionen, mit denen man z.B. Lightning durch ihre Abenteuer begleitet. Allerdings fehlt hier trotz vielschichtiger Figurenentwicklung bereits mittelfristig das Überraschungsmoment. Dank eines angenehm steigenden Schwierigkeitsgrades und coolen Bossen wird man aber trotz einsetzender Kampfroutine immer wieder gefordert. Visuell hat man natürlich Fortschritte gegenüber dem PSP-Original gemacht, doch zeitgemäß ist die uneinheitlich aufgehübschte Kulisse mit ihrer immer wieder zickenden Kamera nur punktuell. Zudem merkt man die mobilen Ursprünge an unnötig kleinen Abschnitten und vielen Nachladephasen. Aber diese Mankos nehme ich angesichts der gelungenen düsteren Geschichte gerne in Kauf. Mitunter driften die Charakterzeichnungen zwar etwas zu sehr ins Klischee, was auch der gelegentlich schwachen englischen Sprachausgabe zuzuschreiben ist. Doch mit ihren Anleihen bei z.B. Star Wars, Harry Potter oder The Breakfast Club sorgt die Story für zahlreiche gelungene emotionale Momente. Type-0 ist inhaltlich das bislang stärkste Kapitel des Fabula-Nova-Crystallis-Zyklus und wird letztlich nur von der Technik ausgebremst.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 745
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 233
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 255
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 262
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 519
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 582