Video "Overdive-Trailer" zu The 3rd Birthday für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The 3rd Birthday: Overdive-Trailer



Overdive-Trailer
Views: 279   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The 3rd Birthday, 01.04.2011:

Dass Square auf "Parasite Eve" im Namen verzichtet hat, war eine gute Entscheidung. Denn unter dem Strich hat The 3rd Birthday außer der Heldin nicht mehr viel mit den Geheimtipps der PSone-Ära gemein. Was als Rollenspiel mit Active Time Battle-System begann, ist mittlerweile eine beinahe reinrassige Baller-Action mit Schulterkamera. Und der thematische Wechsel wäre sogar aufgegangen, wenn Aya Brea nicht nur durch schicke Kulissen toben und ihre schauspielerische Leistung in größtenteils hervorragenden Zwischensequenzen präsentieren würde, sondern auch mechanisch überzeugen könnte. Doch trotz taktisch interessanter Ansätze wie dem Personenwechsel bleibt die Action zu gewöhnlich und unnötig hakelig, was vor allem dem unausgereiften Deckungssystem, den unnötigen Trial & Error-Sequenzen  sowie der problematischen Kameraführung zuzuschreiben ist. Zudem wird die mit schweren Themen überladene Geschichte sehr verworren erzählt. Wer sich trotz aller Mankos mit Aya Brea in ihre Vergangenheit aufmacht, kann zwischen all den Mankos und Problemen durchaus ansprechende Feuergefechte finden. Vom Kult ist allerdings nicht viel übrig geblieben.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 25
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 21
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 6174
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1373
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 616

Facebook

Google+