Video "PS3/360-Vergleich" zu FUEL - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FUEL: PS3/360-Vergleich



PS3/360-Vergleich
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3761   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FUEL, 19.06.2009:

Man hatte mit FUEL Großes vor bei den Asobo Studios, und zumindest eine solch gigantische Spielwelt wird es in nächster Zeit wohl nicht mehr geben. Vermutlich besser so, denn der große Trumpf des Titels ist auch gleichzeitig der größte Kritikpunkt: Das Umherfahren in der offenen, technisch beeindruckenden, aber leblosen Welt ist langweilig ohne Ende! Was interessiert mich das Auffinden von Designs oder Aussichtspunkten, wenn ich dafür zehn oder mehr Minuten einfach mit Vollgas durch die Gegend rasen muss und dabei der Tag-/Nacht- oder Wetterwechsel das Aufregendste ist, was mir passiert? Zum Glück lassen sich die Karriererennen auch direkt anwählen und machen die offene Welt damit überflüssig. Hier kann FUEL zumindest so lange durch spaßige Positionskämpfe überzeugen, bis man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von der KI im wahrsten Sinne des Wortes betrogen oder durch das Navigationssystem mal wieder in die Irre geführt wird. So wird FUEL als das Rennspiel in Erinnerung bleiben, dessen Spielwelt genau so groß ist wie die Langeweile, die beim Erforschen eben dieser entsteht. Damit können die hohen Erwartungen zwar nicht erfüllt werden, aber zumindest für das eine oder andere Offroad-Rennen dürfte die Disk im Laufwerk landen - zumindest so lange, bis ein neues Motorstorm oder DIRT 2 erscheint.

Neu: Zum Video-Fazit

FUEL
ab 3,62€ bei

Kommentare

Nixtreme schrieb am
außer eines kurzen rucklers bei der ps3 version in einer kurve hab ich keine unterschiede bemerkt
Hacker88 schrieb am
Wirkliche Unterschiede stellt man ja wirklich nich fest... nur die allererste einstellung kam mir auf der PS3 etwas dunkler und eckiger vor... dann im Splitscreen sah es aber gleich aus... PEACE
Rapidity01 schrieb am
Fasa1991 hat geschrieben:Also ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Ich finde auch das momentan die Konsolen von der Grafik her gleich sind. Ich sehe nur ein Problem und zwar das deutlich mehr Xbox Spiele 1080p unterstützen. Es sind noch viel zu wenige Titel für die PS3 mit 1080p unterstützung da. Ich denke in einem Jahr wird die PS3 von der Leistung besser sein, weil die Xbox langsam an ihre Grenzen kommt. Bei der PS3 ist mehr Potenzial vorhanden.
Weder auf der PS3 noch auf der 360 gibt es großartig Spiele in 1080p und das wird auch zukünftig so sein, da beide einfach zu wenig Leistung dafür haben. Wenn 1080p auf der Verpackung steht heißt es nur das es hochskaliert wird.
Dean. schrieb am
ich mein, dass die 360-version 'ne ganze ecke flüssiger läuft.. dafür scheint die ps3-version einen höheren detailgrad zu haben, wobei die details bei der xbox eventuell durch das dunklere bild flöten gehen..
The Dionysos schrieb am
Mich wundert nur warum die PS 3 immer noch hinterherhinkt. Schon alleine durch das Blue Ray Laufwerk müsste doch mehr zu machen sein. Wird es zu kostenintensiv um für die PS 3 bessere Spiele zu machen? Ich habe letztes Jahr meinen Bruder eine PS 3 zum Geburtstag gekauft würde mir liebend gerne auch eine zulegen nur befürchte ich das wenn ich sie mir kaufe in den nächsten Monat entweder ein Preissenkung kommt oder ein besseres Modell auf den Markt kommt. Deshalb warte ich noch bis etwas in der Art kommt und ich denke auch viele andere. Also Sony unternehmt mal was um den Verkauf wieder anzukurbeln, am liebsten wäre mir eine Verbessereung der PS 3 (Aufwärtskompatibilität) den Preis finde ich für die PS 3 völlig in Ordnung.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sundered

Loading
6:45 Min.
Video-Test
Mit Sundered versuchen die Jotun-Macher von Thunder Lotus Games, sich in die stattliche Riege klassischer 2D-Action-Adventure à la Castlevania einzureihen.
28.07.2017
Views: 537
Overwatch

Loading
1:31
Doomfist Launch-Trailer
Im Trailer zum neuen Helden Doomfist zeigt Blizzard die Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten des Kämpfers im Helden-Shooter Overwatch. Der Charakter ist ab sofort auf allen Plattformen (PC, PS4, Xbox One) verfügbar.…
28.07.2017
Views: 477
Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 186
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 595

Facebook

Google+