Video "Trailer" zu Big Bang Mini für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Big Bang Mini: Trailer



Trailer
Views: 14553   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Big Bang Mini, 08.05.2009:

Och wie hübsch: Wenn bunt leuchtende Explosionen und angriffslustige Gehrine im Einmachglas den Himmel bevölkern, geht einem Parodius-Fan wie mir das Herz auf. Der französische Grafiker Aurelien Régard ist einfach eine coole Sau! Derart putzig-skurrile und stilsicher gezeichnete Monstrositäten fliegen schließlich nicht in jedem Spiel über den Bildschirm. Zugegeben: Die minimalistischen Animationen der Figuren erinnern an Flash-Spiele und auch die Hintergründe wiederholen sich ständig - doch was der kleine Entwickler Arkedo hier auf die Beine gestellt hat, ist trotzdem beachtlich. Das gilt insbesondere für das Spieldesign: Alle Elemente wirken durchdacht und gut ausbalanciert und gerade das direkte Schießen und die blitzschnelle Schiffnavigation per Stylus bringt frischen Wind ins Genre. Die Kehrseite der Medaille ist der Umfang: Die 80 Levels sind jeweils nach wenigen Minuten durchgezockt und die Zwei-Spieler-Duelle werden schnell fade. Zum Glück gibt es aber noch spezielle Herausforderungen und eine kleine, aber feine Punkte-Jagd mit Kombos und weltweiter Highscore-Liste. Schade, dass ich nicht auch im regulären Arcade-Modus Punkte sammeln darf. Trotzdem: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter!



Kommentare

DJ Phil schrieb am
Schaut ja ganz witzig aus aber es sieht auch so aus als obs verdammt schwer währ. :-D
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
6:41 Min.
Video-Test
Nach langer Entwicklungszeit ist das ambitionierte We Happy Few endlich an den Start gegangen. Wir verraten im Video-Test, ob das dystopische England der 60er Jahre auch spielerisch überzeugen kann.
15.08.2019
Views: 4941
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 246
Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 469
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 125
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 342
Evergarden

Loading
1:23 Min.
Spielszenen
Das neue Spiel der Macher von Race the Sun erscheint am 16. August: In Evergarden kombiniert man die Pflanzen eines Waldes zu neuen Formen, während man erzählerische Geheimnisse entdeckt.
15.08.2018
Views: 142