Video "Trailer 2" zu R-Type Dimensions - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

R-Type Dimensions: Trailer 2



Trailer 2
Views: 798   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit R-Type Dimensions, 04.02.2009:

Ich wäre bereits sehr glücklich gewesen, wenn Irem einfach die guten alten R-Typen durch den Emulator gejagt und im klassischen Design auf den Marketplace geschmissen hätte. Aber offenbar bleibt diese Vorgehensweise Konami vorbehalten, denn R-Type Dimensions setzt neue Standards in Sachen liebe- und respektvoller Behandlung altehrwürdiger Marken: Allein für den brillanten 2D-/3D-Umschalteffekt gehören die Entwickler liebkost und mit Geldbergen überhäuft, aber damit hört’s ja nicht auf: Koop-Modus, coole Grafikoptionen, sowohl Einsteigern als auch auf Highscores bedachten Profis (ich hatte vollkommen verdrängt, wie absurd schwer R-Type 2 war) sehr entgegen kommender  Endlosmodus - toll! Schade nur, dass kein freies Einsteigen in den Koop möglich ist, ein gemeinsames Spiel muss auch gemeinsam begonnen werden. Außerdem finde ich es schade, dass die Musik im Gegensatz zur Grafik, keinerlei Neubehandlung erfuhr - hier hätte sich ein optionaler Remix eigentlich aufgedrängt. Nichtsdestotrotz: R-Type Dimensions ist die beste Retro-Umsetzung seit MegaMan 9 und ein Muss für Freunde von klassischem Horizontalrabatz!

Kommentare

best24 schrieb am
cool sieht schick aus
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 224
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 246
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 89
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 269