Video "Flashpoint Taral-V Entwickler-Walkthrough" zu Star Wars: The Old Republic für PC - 4Players.de

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Star Wars: The Old Republic: Flashpoint Taral-V Entwickler-Walkthrough



Flashpoint Taral-V Entwickler-Walkthrough
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Fazit Star Wars: The Old Republic, 22.12.2011:

Angetrieben von einer sehr guten Sprachausgabe hat mich die Alte Republik schnell in ihren Bann gezogen. Und Bioware hatte bei mir als Gruppenmuffel mit seinen unterhaltsamen Solo-Abenteuern ohnehin viele Sympathiepunkte sicher. Von mir aus hätte man gleich ein Offline-Knights of the Old Republic 3 machen können! Doch auch Multiplayer-Jedi kommen auf ihre Kosten: Mit den Duellen Imperium gegen Republik sowie den heroischen Aufgaben gibt es genug Inhalte. Technisch bleibt ein zwiespältiger Eindruck: Einerseits ist das comichafte Design eine gute Entscheidung gewesen und sorgt mitunter für unglaublich schöne Panoramen. Doch bei den Figuren und vor allem der Mimik lässt die Kulisse einige Wünsche offen - was angesichts der Dialoglastigkeit und der Offline-Konkurrenz aus eigenem Hause unverständlich ist. Auch die Kampflags und generelle Performance-Probleme stören. Inhaltlich machen die Kanadier eigentlich alles richtig: Die Gefährten als zusätzliche soziale Komponente sowie als Allzweck-Team (Gegenstand-Herstellung, Kampf-Unterstützung, Trash-Muli) sind gelungen. Und dank ausreichender Missionen in allen Spielstadien wird das umstrittene Grinding nahezu ausradiert - schön! Zwar hätten die Aufgaben häufiger vom üblichen Holen und Bringen sowie Kampf abweichen können, doch das wird durch die tolle futuristische Atmosphäre wieder wett gemacht. Der Online-Rollenspiel-Einstieg von Bioware hat mir trotz kleiner Mankos richtig Spaß gemacht!
(Mathias Oertel)



Star Wars: The Old Republic ist klar eines der besseren Online-Rollenspiel der letzten Jahre! Aber es ist weder eine Revolution noch ein Meilenstein. Biowares Abenteuer bleibt in alten Mechaniken verwurzelt und verlässt sich zu sehr auf bekannte Muster und gewohnte Standards. Das verdeutlicht vor allem das Kampfsystem, das zwar einerseits ausreichend Fähigkeiten sowie Kombinationen bietet, aber andererseits Dynamik, Abwechslung und Eigenständigkeit vermissen lässt - zudem fühlen sich die Gefechte zu statisch an.  Sehr gelungen ist hingegen die Hauptgeschichte der acht Klassen und auch die umfangreichen Dialoge können sich hören lassen, selbst wenn Qualität, Emotionalität und Unterhaltungsfaktor stark schwanken und es häufig viel Gerede um nichts gibt. Dafür entschädigen wiederum die einzigartigen Entscheidungen, deren Tragweite allerdings zu gering ausfällt. So lobenswert die Präsentation der Geschichte ist: die Quests wirken durchgehend altbacken und zeugen nicht gerade von Kreativität, zumal die aufkommende Spannung zu oft von Langatmigkeit überdeckt wird. Es gibt kaum erzählerische Ereignisse, die innerhalb der Aufträge im Gedächtnis bleiben - ganz im Gegensatz zu den großartigen Gefährten, die weitaus mehr sind als nur bloße Begleiter. Ausbaufähig zeigt sich der Endgame-Content, der ebenfalls nur Bewährtes bietet, aber dafür motivieren die gut ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten der anderen Klassen zum erneuten Hochspielen. Alles in allem ist Star Wars: The Old Republic ein wirklich gutes klassisches Online-Rollenspiel mit starkem Storyanteil, dem Abwechslung, Quest-Kreativität und mehr MMO-Ambiente (Public Quests) für höhere Regionen fehlt.
(Marcel Kleffmann)



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Kommentare

Odyn schrieb am
Naja, testen werd ichs auf jeden fall.
Aber ich find der Jedi Ritter sieht etwas Overpowered aus was den Schaden angeht, und wenn ich das richtig seh werden wohl Heiler und Non-Jedi Tanks mangelware sein.
Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich schon so ein Spiel spiel möcht ich ja auch irgendwie ein Jedi sein!
Gut ok, er sieht auch so aus als könnte er Tanken, aber letztendlich scheint er eher ein DD zu sein.
Jetz sagt ihr, in jedem Spiel sind Tanks und Heiler Mangelware! Aber ich werd einfach das gefühl nich los das könnte in diesem Spiel extrem werden...
Naja warten wirs mal ab, vielleicht vertu ich mich ja auch :P
Minando schrieb am
Wären da nicht diese unterirdischen Animationen und die starren Gesichter, es wäre nicht übel. Wenn man aber erst mal weiss was in Sachen Charakter-Design für Bioware möglich WÄRE (siehe DA) verliert das ganze an Reiz.
Coffin87 schrieb am
Das sieht äußert spaßig aus!!
Allerdings muss ich sagen, dieser Schmuggler-Heiler war wohl der hässlichste Heiler den ich je gesehen habe!!!
Ich hatte gedacht dieser blaue Humanuid, der das Schwert so schräg nach unten hält, wäre der Heiler. Aber dieser Schmuggler ging GAR nicht! ^^
Aber abgesehen davon war das Video echt geil. Freue mich sehr auf das Spiel, und auf meinen ersten Dungeon. =)
Dunkare schrieb am
sieht doch alles recht gut aus. kann man nur hoffen dass sie sich hier mehr mühe gegeben haben als mit dragon age 2 :P
Aeneas schrieb am
hmmm, werd mit der grafik einfach nicht warm! weiß grafik ist nicht alles! aber dieses comichafte passt in meinen augen irgendwie nich zu SW! muss ja keine realistische grafik sein, so etwas wie kotor hätt es ja auch getan, aber dieses comicmäßige bringt das universum irgendwie nich gescheit rüber. dadurch verliert es irgendwie an ernst. hmmm und der rest, naja, altbacken passt wirklich gut. bis jetzt hab ich wirklich noch nicht großartiges besonderes gesehen von dem spiel! etwas wodurch es einzigartig wird. sich abhebt. und storylastig gut und schön, aber wenn diese story nicht begeistern kann, was gibt es dann???
schrieb am

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