Video "Sith Charakter Entwicklung" zu Star Wars: The Old Republic - 4Players.de

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Star Wars: The Old Republic: Charakterfortschritt Sith Warrior



Charakterfortschritt Sith Warrior
Views: 2582   11 Bewertungen
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Fazit Star Wars: The Old Republic, 22.12.2011:

Angetrieben von einer sehr guten Sprachausgabe hat mich die Alte Republik schnell in ihren Bann gezogen. Und Bioware hatte bei mir als Gruppenmuffel mit seinen unterhaltsamen Solo-Abenteuern ohnehin viele Sympathiepunkte sicher. Von mir aus hätte man gleich ein Offline-Knights of the Old Republic 3 machen können! Doch auch Multiplayer-Jedi kommen auf ihre Kosten: Mit den Duellen Imperium gegen Republik sowie den heroischen Aufgaben gibt es genug Inhalte. Technisch bleibt ein zwiespältiger Eindruck: Einerseits ist das comichafte Design eine gute Entscheidung gewesen und sorgt mitunter für unglaublich schöne Panoramen. Doch bei den Figuren und vor allem der Mimik lässt die Kulisse einige Wünsche offen - was angesichts der Dialoglastigkeit und der Offline-Konkurrenz aus eigenem Hause unverständlich ist. Auch die Kampflags und generelle Performance-Probleme stören. Inhaltlich machen die Kanadier eigentlich alles richtig: Die Gefährten als zusätzliche soziale Komponente sowie als Allzweck-Team (Gegenstand-Herstellung, Kampf-Unterstützung, Trash-Muli) sind gelungen. Und dank ausreichender Missionen in allen Spielstadien wird das umstrittene Grinding nahezu ausradiert - schön! Zwar hätten die Aufgaben häufiger vom üblichen Holen und Bringen sowie Kampf abweichen können, doch das wird durch die tolle futuristische Atmosphäre wieder wett gemacht. Der Online-Rollenspiel-Einstieg von Bioware hat mir trotz kleiner Mankos richtig Spaß gemacht!
(Mathias Oertel)



Star Wars: The Old Republic ist klar eines der besseren Online-Rollenspiel der letzten Jahre! Aber es ist weder eine Revolution noch ein Meilenstein. Biowares Abenteuer bleibt in alten Mechaniken verwurzelt und verlässt sich zu sehr auf bekannte Muster und gewohnte Standards. Das verdeutlicht vor allem das Kampfsystem, das zwar einerseits ausreichend Fähigkeiten sowie Kombinationen bietet, aber andererseits Dynamik, Abwechslung und Eigenständigkeit vermissen lässt - zudem fühlen sich die Gefechte zu statisch an.  Sehr gelungen ist hingegen die Hauptgeschichte der acht Klassen und auch die umfangreichen Dialoge können sich hören lassen, selbst wenn Qualität, Emotionalität und Unterhaltungsfaktor stark schwanken und es häufig viel Gerede um nichts gibt. Dafür entschädigen wiederum die einzigartigen Entscheidungen, deren Tragweite allerdings zu gering ausfällt. So lobenswert die Präsentation der Geschichte ist: die Quests wirken durchgehend altbacken und zeugen nicht gerade von Kreativität, zumal die aufkommende Spannung zu oft von Langatmigkeit überdeckt wird. Es gibt kaum erzählerische Ereignisse, die innerhalb der Aufträge im Gedächtnis bleiben - ganz im Gegensatz zu den großartigen Gefährten, die weitaus mehr sind als nur bloße Begleiter. Ausbaufähig zeigt sich der Endgame-Content, der ebenfalls nur Bewährtes bietet, aber dafür motivieren die gut ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten der anderen Klassen zum erneuten Hochspielen. Alles in allem ist Star Wars: The Old Republic ein wirklich gutes klassisches Online-Rollenspiel mit starkem Storyanteil, dem Abwechslung, Quest-Kreativität und mehr MMO-Ambiente (Public Quests) für höhere Regionen fehlt.
(Marcel Kleffmann)



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Kommentare

TaLLa schrieb am
Asharon hat geschrieben:Werds anzocken und weiss genau dass ich es nach einem Monat wieder in die Tonne kloppe. Wie Hellgate London, Warhammer und Age of Conan. Es gibt halt keine wirkliche Alternative zu WoW. Für den Monat aber wird es sicher mal ganz nett...
Mhm ich wäre schon ziemlich enttäuscht wenn es keine Alternative zu diesem Schrott geben könnte, nur dass die Games die du aufgezählt hast einfach größerer Müll sind als WoW.
HalfCaste hat geschrieben:ach du scheiße wird das spiel ein reinfall! hahaha
Genau wie dein Kommentar
goby_glob_slob schrieb am
Hätte ich noch einen Spielerechner, ich würde das mal ausprobieren, sieht nämlich ziemlich spaßig aus und Bioware weiß eigentlich auch wie gute Geschichten erzählt werden (DA2 war imho bestimmt nicht überragend, aber eben auch nicht schlecht).
Und die Mischung aus eher storyorientierten Missionen, die man auch alleine zocken soll und der Interaktion mit anderen Spielern in Gilden, kann wahrscheinlich für eine Menge unterhaltsamer Spielstunden sorgen.
Ob das Spiel besser wird als Guild Wars 2 bleibt abzuwarten, aber ein Vergleich dürfte aufgrund der unterschiedlichen Settings sowieso schwer möglich sein, da es letztlich der eigene Geschmack ist, der den Ausschlag gibt.
Wenn ich neben meiner PS3 und meinem Notebook vielleicht wieder einen anständigen Spielrechner mein eigen nennen darf, würde ich wahrscheinlich Guild Wars 2 eher die Chance geben, aber nur weil mir Abonnements nicht so liegen und ich allein deshalb GW2 mit seiner Bezahlen-gegen-Addons-Philosophie favorisieren würde.
Asharon schrieb am
Werds anzocken und weiss genau dass ich es nach einem Monat wieder in die Tonne kloppe. Wie Hellgate London, Warhammer und Age of Conan. Es gibt halt keine wirkliche Alternative zu WoW. Für den Monat aber wird es sicher mal ganz nett...
Frontschwein91 schrieb am
Sieht doch gut aus, schön zusehen wie eine Klasse imemr wie verzweigt.
Aidem schrieb am
naja zum glück legt hier keiner wert auf deine "Professionelle" Meinung! Geh weiter WoW Zocken und gut ist.
schrieb am

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