Video "Animated Movie-Trailer" zu Dante's Inferno - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dante's Inferno: Animated Movie-Trailer



Animated Movie-Trailer
Views: 2065   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dante's Inferno, 09.03.2010:

Weniger kann manchmal mehr sein. Im Fall von Dantes Abstecher auf die PSP trifft das leider nicht zu: Warum hat man den Rätselanteil dermaßen kastriert und Inhalte wie das Reliquiensystem, diverse Sequenzen sowie einige Gegnertypen und Spezialattacken gekürzt oder sogar ganz entfernt? Dantes Inferno hätte eine nahezu perfekte Umsetzung der Konsolenfassungen werden können, denn technisch wirkt die Odyssee im Handheld-Format ähnlich beeindruckend wie bei der Vorlage. Das Artdesign kommt trotz leichter Abstriche auch hier zur Geltung und es macht trotz des blassen Helden und einiger nerviger Sprungpassagen Spaß, sich Ring für Ring ins Zentrum der Hölle vorzuschnetzeln. Aber warum diese inhaltlichen Einschnitte? Bei den Reliquien mag es noch verständlich sein, weil der Hardware die Power fehlen könnte, die kleinen Vorteile entsprechend umzusetzen. Aber Abschnitte, Minispiele, Rätsel sowie weitere Features zu streichen, die man auch locker auf das Handheld hätte umsetzen können, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Verschenktes Potenzial, aber trotzdem bleibt Dante's Inferno auf der PSP immer noch ein gutes Hack'n Slay, das zwar nicht an Chains of Olympus heran kommt, aber in Sachen Leveldesign, Technik und Präsentation einiges zu bieten hat.

Den Test zur Xbox 360- & PS3-Fassung findet man hier.

Kommentare

ArcticAge schrieb am
Na das sieht doch gut aus!
Gerasim schrieb am
soll das jetzt ein spiel oder ein film sein?wegen dvd usw
ChickenJoE schrieb am
Wow. Mit den machern von Ghost in The Shell, Ergo Proxie und Blood an Board - könnte das eventuell ein dramaturgisch wertvolles God Of War werden!? =>
Kann man nur hoffen, dass sich alle Teile gut zusammenfügen,
die man bisher präsentierten Elemente gut zusammen finden.
Das z.B. der vorher präsentierte Gameplay Trailer einfach nur aus
Marketing Gründen so badass wie nur irgend möglich, weil dass
so massentauglich ist - ich wette millionen von Kaufentscheidung sind
gefallen als man sehen konnte wie Kratos den Stier finished.
Dass die oben gennanten Teams ein gewissen Mitspracherecht
bezüglich der Storyentwicklung haben und nicht ausschließlich für
die Filmsequenzen zuständig seien( zählt doch Shinichiro Watanabe neben Hideaki Anno & Hayao Miyazaki zu den größten Anime Directors unserer Zeit).
Und vorallem, dass die Stufen des Bösen/Guten gut ins Spiel eingebunden
werden, mit Graustufen und einem sichtbaren, gar immer spürbaren aber dennoch schleichenden Verfall, der einen Einfluss
auf die Story hat jenenseits von:
Lvl 1 Bösartigkeit - erhaltene Fähigkeit Höllenstoß
lvl 7 Bösartigkeit - Lucifers Zorn
und einpaar optischen Gimmicks.
Wenn das alles gut miteinander verwoben wird könnte das echt etwas GANZ
GANZ GANZ großes werden.
USERNAME_1648515 schrieb am
Muss gerad voll an Anime denken ^^, aber wenn das Spiel so aussehen soll, fänd ichs net schlecht ^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 283
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 130
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 4
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 424

Facebook

Google+