Video "Japanischer Trailer" zu Mario Power Tennis - New Play Control! für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mario Power Tennis - New Play Control!: Japanischer Trailer



Japanischer Trailer
Views: 2914   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mario Power Tennis - New Play Control!, 16.03.2009:

Kein Online-Modus? Keine neuen Plätze, Figuren oder Spezialschläge? Keine Grafikpolitur? Und ich darf nicht mit dem GameCube-Controller zuschlagen, der ein besseres (!) Spielgefühl vermittelt? Die Strategie der "New Play Control" fühlt sich in der Praxis wie "Old Play Verwurstung" an: Einerseits ist es ja schön, dass Nintendo all jenen, die nie einen GameCube besessen haben, einige Highlights vergünstigt anbietet. Andererseits ist das eine reine Altspielverwertung aus der Not heraus, denn die Japaner haben die gesamte erste Jahreshälfte scheinbar keine eigenen Top-Spiele für Wii in petto - und das ist ein kreatives Armutszeugnis, wenn man an all die Awards denkt, die wir dieses Jahr schon für PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 vergeben haben. Könnte man dann nicht wenigstens echte Remakes aus den Klassikern machen? Könnte man also statt reinem 1:1-Recycling von Pikmin, Metroid Prime & Co nicht wenigstens eine qualitative Aufwertung betreiben? Ja, aber Nintendo wählt den einfachsten und günstigsten Weg. Dieses Tennis für bis zu vier Spieler im Splitscreen bietet genau dieselben Inhalte wie Mario Power Tennis anno 2005 - und das inklusive verschlimmbesserter Steuerung: Wenn ich die Wahl habe, zocke ich das lieber präzise auf dem GameCube! Ja, man wird trotzdem immer noch befriedigend unterhalten, zumal Einsteiger und Kids alles herrlich automatisieren können. Aber dieser Test berücksichtigt vor allem das, was man als erfahrener Spieler von Nintendo erwartet - und das ist mehr als billiges Recycling, das sind wenigstens kreative Weiterentwicklungen für Wii. Apropos: Warum gibt es eigentlich noch kein neues Tennis à la WiiSports? War das nicht eine interessante Arbeitsprobe, die Nintendo als Grundlage für ein echtes, für ein neues Tennis nutzen könnte?

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 72
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 424
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 122
WWE 2K19

Loading
1:30 Min.
MyCAREER Trailer
2K Games gewährt im folgenden Trailer einen Blick auf den MeineKarriere-Modus von WWE 2K19. Im diesjährigen MeineKarriere-Modus beginnt man in der Independent-Wrestling-Szene - so wie viele der heutigen…
21.09.2018
Views: 248