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MySims Racing: Trailer

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Fazit MySims Racing, 02.07.2009:

Schade - MySims Racing macht bei weitem nicht so viel Spaß wie es der Trailer verspricht. Dank der Bauplan- und Essenzen-Suche, dem einfachem Tuning und einer Karriere mit Oberwelt hat EAs Raser auf den ersten Blick sogar mehr zu bieten als Mario Kart Wii. Doch die vermeintliche Vielfalt nutzt wenig, wenn in den Herausforderungen kaum Spannung aufkommt. Wenn ihr das Spiel nicht gerade für den kleinen Bruder kauft oder selbst blutiger Anfänger seid, fahrt ihr Siege am Fließband ein. Okay, das Spiel richtet sich an sehr junge Zocker, aber ein alternativer Schwierigkeitsgrad muss drin sein. Ein weiteres Manko ist die Ideenlosigkeit auf der Piste: Die weitläufigen Strecken wirken zusammengeklatscht und der Großteil der Waffen ist vom Vorbild abgekupfert. MySims Racing besitzt aber auch Vorzüge: Die Figuren sind knuffig wie immer und im Editor lassen sich Charakter und Fahrzeuge auf mannigfaltige Weise verunstalten. Die Internet-Unterstützung fällt dagegen noch steinzeitlicher aus als in Mario Kart Wii: Die Version für Nintendos stationäre Konsole bleibt komplett offline und die sehr einfach gehaltenen DS-Matches leiden unter starkem Ruckeln, wodurch sogar die Steuerung träger wird. Und das, obwohl man die Kulissen bestenfalls als schlicht bezeichnen kann. Technisch liefert EA auch auf Wii eine schwache Vorstellung ab - vor allem im Vergleich zu den prächtigen Schlössern, die Shrek Smash n'Crash Racing noch vor zwei Jahren aus dem schwachen PS2-Grafikchip gezaubert hat. Falls ihr einen leichten Fun-Racer für den kleinen Bruder sucht oder Fan der Serie seid, könnt ihr zugreifen - alle anderen sollten lieber auf den anrollenden Overkill an Konkurrenztiteln warten.



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