Video "Spielszenen 1" zu Klonoa für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Klonoa: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Views: 2240   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Klonoa, 25.05.2009:

Klonoa gehört für mich zu den kreativsten Jump'n Runs der Spielegeschichte - aber damit meine ich vor allem den zweiten Teil, der 2001 auf der PlayStation 2 erschien. Atari hat sich in diesem Remake der Premiere angenommen, die Namco im Jahr 1997 auf der PSone veröffentlichte. Und auch die bestach bereits mit einer angenehmen Mischung aus Akrobatik und Rätselei, die in den kunterbunten 2,5D-Levels immer wieder dazu animiert, jedes Geheimnis zu finden. Dieses charmante Flair zieht einen auch heute in den Bann: Das Katzenwesen ist deshalb so sympathisch, weil es den Monstern nicht einfach auf den Kopf springen oder diese angreifen kann, sondern weil es die Umgebung oder gar die Tageszeit genau so geschickt ausnutzen muss wie seinen blauen Jojo-Helfer. Zwar hat man diesen Klassiker grafisch und akustisch sehr gut modernisiert, aber man hat ihn weder kreativ an die bewegungssensitiven Möglichkeiten des Wii angepasst noch interessantes Neues integriert. Außerdem hat man ihn hinsichtlich der Schwierigkeit zu deutlich entschärft. Das ist schade, denn so ist man mit etwas Übung schon nach fünf Stunden durch und will mehr. Unterm Strich ist Klonoa ideal für Kinder und als Zeitvertreib auf einer Konsole geeignet, die viel zu wenig gute Jump'n Runs im Angebot hat. Aber Kenner oder gar Besitzer des PSone-Originals werden einfach nicht satt genug.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 577
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 259
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 344
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 557
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 650
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1287
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 398
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 319