Video "Visualizer" zu Let's Tap für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Let's Tap: Visualizer



Visualizer
Views: 253   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Let's Tap, 22.06.2009:

Es gibt kein spielerisches Ziel, keine witzige Handlung, nicht einmal unterhaltsame Comicszenen. Man wird auch nicht gefordert, der Umfang ist mit vier mageren Minispielen ein Witz, die ungewöhnliche Steuerung funktioniert nur mit deutlichen Einschränkungen, "online" ist für die Entwickler um Sonic-Schöpfer Yuji Naka ein Fremdwort und selbst der Mehrspieler-Wettkampf ist lediglich ein paar Minuten lang witzig: Let's Tap ist eine Mikrospielsammlung, die selbst als WiiWare-Veröffentlichung nur wegen der interessanten Steuerung auffallen würde! Dabei hatte Nintendo doch schon vor vier Jahren bewiesen, dass man mit einer sehr ähnlichen Steuerung ein klasse Jump&Run entwickeln kann - Donkey Kong: Jungle Beat war innovativ und spielerisch ausgeklügelt... Doch allen Einschränkungen zum Trotz, macht auch Segas "Trommeln" Laune. Es ist nämlich einfach verblüffend anders, und so lange es fehlerfrei funktioniert, spornt das Tippen sogar richtig an. Es stößt mir allerdings sauer auf, dass ein Spiel, welches unbedingt einen ganz bestimmten Controller verlangt, diesen nur in einer Special Edition mitliefert. Hat man Pech, findet man in seinem Haushalt zudem nur Kisten, die sich denkbar schlecht zum Dauertippen eignen: Wer den Handballen neben einem sehr hohen Karton z.B. nicht ablegen kann, darf mit schmerzenden Gelenken rechnen - clever, Sega! Ja, die Minispiele sind witzig, machen für wenige Sekunden Laune und sehen vor allem richtig schick aus. Aber wenn uns Let's Tap eins lehrt, dann vor allem dies: "Innovativ" alleine ist kein Qualitätsmerkmal!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 154
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 475
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 113
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 306
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 235
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 493
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 624
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 186
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 108

Facebook

Google+