Video "Kommentator" zu Tiger Woods PGA Tour 10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 10: Kommentator



Kommentator
Views: 450   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 10, 03.07.2009:

Welch ein Photo Finish! Im letzten Jahr war der Tiger auf 360 und PS3 noch eine Haaresbreite von der seiner Goldmedaille in dieser Konsolengeneration entfernt - doch bevor die HD-Hausherren in diesem Jahr endlich zugreifen können, schnappt ihnen der technisch unterlegene Wii-Rivale den Award vor der Nase weg! Zu behäbig stehen die Hausherren am Platz; in Anbetracht des heute noch deutlich schöneren Vorgängers, stolpern sie sogar einen Schritt zurück. Das kann auch der Regen nicht entschuldigen, der zumindest technisch niemandem ein "Wow!" entlockt. Das kann aber ihr Wii-Pendant nutzen, das im Regen zwar ähnlich unspektakulär wirkt, unter strahlend blauem Himmel aber meine Gedanken auf Urlaubsreise schickt. Spielerisch zeigen sich PS3 und 360 natürlich unbeeindruckt: Noch immer simuliert der True Swing präzise genug und die nahtlose Einbindung der Online-Herausforderungen macht aus virtuellen Fairways lebendige Spielwiesen. Nur bei dem über kurze Distanzen zu ungenauen Putten strauchelt der große Tiger; ihm fehlt insgesamt einfach der spielerische Biss, um seinem Wii-Pendant in diesem Jahr die Zähne zu zeigen. Der neue Champion nimmt's gelassen! Denn wenn er den virtuellen Schläger an den Spieler übergibt, fühlt sich die Remote fast wie ein Driver an! Die Online-Anbindung lässt zwar Finessen wie GamerNet oder das verblüffend spaßige Disc Golf missen, kleine physikalische Ungereimtheiten sowie mangelnde Übersicht kratzen zudem immer wieder mal an der perfekten Illusion und der Figureneditor erschafft gelegentlich Zombies. Unterm Strich ist PGA Tour auf Wii aber dort angekommen, wo eine große Simulation sein muss. Bei diesem Spielgefühl, satten 27 Kursen, einer umfangreichen Karriere und der sinnvollen Charakterentwicklung bleibt mir jedenfalls nichts anderes übrig: Ich schnappe meine Remote, trete auf den Platz - und genieße den befreienden Regen!

Der Test in Kurzform: Zum Video-Fazit!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 873
Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 263
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1458
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 196

Facebook

Google+