Video "Trailer 1" zu Grand Slam Tennis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Grand Slam Tennis: Trailer 1



Trailer 1
Views: 753   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Grand Slam Tennis, 17.06.2009:

Stellt euch vor, es gibt Wii MotionPlus und keiner merkt's. Wo ist diese Präzision, die das Tennisspiel noch "authentischer" machen sollte? Jedenfalls steckt sie nicht in dem kleinen Aufsatz, wenn man Grand Slam Tennis damit spielt. Bis auf ein wenig Handgelenkanimation hier und Schnitt da ist es nämlich vollkommen egal, ob man mit der alten oder der aufgestockten Remote spielt. Man spürt mit der neuen Technik allerhöchstens einen Hauch der Verbesserung. Und wenn das Spielgefühl nicht klar von Wii MotionPlus profitiert, wenn die "vollkommene Kontrolle" über den Schläger nicht dazu führt, dass ich immer gezielt in die gewünschte Richtung schlage, wozu ist es dann gut? Dieses grafisch sterile Tennis macht nur zwischendurch Spaß, wenn mal etwas klappt, aber es lässt letztlich immer noch so viel Präzision vermissen, dass man sich fragen muss, ob bewegungssensitives Filzballgefuchtel überhaupt sinnvoll ist. Es liegen qualitative Welten zwischen dem Spaß und dem Spielfluss, den eine klassische Steuerung in Virtua Tennis 3 vermittelt und dieser Bewegungsbeta mit Kalorienverbrauchszähler. Nur wenn man sich reinsteigert und Zufälle als Können interpretiert und nur, wenn man die automatische Bewegung der Stars einstellt, kann man einigermaßen unterhalten werden. Erst dann ergeben sich durchaus dynamische Ballwechsel - auch wenn man viele der Schläge gar nicht so anbringen wollte. Aber nicht Wii MotionPlus, sondern die auf Knopfdruck (!) auslösbaren Stopps und Lobs sorgen dann für Abwechslung und retten den Spielspaß zusammen mit der Karriere sowie dem guten Online-Modus letztlich auf ein gerade noch befriedigendes Niveau. Wann kann man auf Nintendos Konsole schon mal Sport über das Internet erleben? Hier wird also mehr hinsichtlich Umfang und Multiplayer geboten als noch in TopSpin für Wii. Unterm Strich ist Grand Slam Tennis aber den Beweis schuldig geblieben, den Electronic Arts im Handbuch verspricht: "Wenn du das neue Wii MotionPlus besitzt, (...) kannst du die präzisesten Tennisschläge erleben, die es in einem Videospiel jemals gab." Das ist ganz großes PR-Kino. Und natürlich vollkommener Blödsinn.

Grand Slam Tennis
ab 34,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 3
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 8
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 91
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 258
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 167
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 383
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1583
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 295
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 4308

Facebook

Google+