Video "Wii Launch-Trailer" zu Baphomets Fluch - The Director's Cut - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Baphomets Fluch - The Director's Cut: Wii Launch-Trailer



Wii Launch-Trailer
Views: 2388   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Baphomets Fluch - The Director's Cut, 01.04.2009:

Das ist ein gutes Remake. Und selbst wenn mir die letzte technische Konsequenz in der Wiederbelebung fehlt: Hier wurde nicht einfach 1:1 à la New Play Control! kopiert, sondern kreativ ergänzt - und das wird Veteranen ebenso freuen wie Einsteiger. Wer Baphomet's Fluch noch nicht gespielt hat, darf in eines der interessantesten Adventures seiner Ära abtauchen. Wer bereits in den 90ern mit George Stobbart unterwegs war, begibt sich auf eine nostalgische Zeitreise mit vielen Déjà-vus sowie spürbaren Ergänzungen: Vor allem die Gesichtsanimationen tragen dazu bei, dass man sich wieder gerne auf die akribische Recherche mit teilweise knackigen, wenn auch nicht besonders kreativ auf DS und Wii angepassten Rätseln einlässt. Leider ufern die Dialoge manchmal so aus, dass selbst der süffisante Wortwitz den Leerlauf nicht stoppen kann - zumal Nicole Collard im Gegensatz zu fast allen anderen Figuren nicht mit einer passenden Sprecherin besetzt wurde. Und dieses Remake hätte weitaus faszinierender sein können, wenn man es komplett und durchgehend modernisiert hätte. Leider hat man alte und neue Grafiken sowie alte und neue Sprachaufnahmen einfach gemischt, so dass man innerhalb einer Szene plötzlich in die dumpf hallende Vergangenheit lauscht oder auf klobige 2D-Sprites trifft. Am Ende überwiegt dennoch die Nostalgie, denn die Geschichte rund um die Serienmorde und das Geheimnis der Templer kann auch heute noch gut unterhalten - vor allem dank der markanten Figuren, des skurrilen Humors und der abwechslungsreichen Rätsel.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 146
Realpolitiks

Loading
1:19 Min.
Spielszenen-Trailer
Entwickler Jujubee zeigt im aktuellen Video Spielszenen der weltumspannenden Echtzeitstrategie Realpolitiks. So sieht es aus, wenn man ein Land unserer Zeit an die militärische, wirtschaftliche oder technolgische…
23.01.2017
Views: 276
The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 306

Facebook

Google+