Video "Old World Blues (DLC)" zu Fallout: New Vegas - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fallout: New Vegas: Old World Blues (DLC)



Old World Blues (DLC)
Views: 2298   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fallout: New Vegas, 22.10.2010:

Nach dem Einstieg, der wie ein schwacher Aufguss der grandiosen Charaktereinführung aus Fallout 3 wirkte, war ich skeptisch. Denn die Hauptgeschichte um den nieder geschossenen Kurier hinterließ zunächst genau so viel Stirnrunzeln wie eine Kulisse, die im Zeitalter von Red Dead Redemption gerade noch als spröde Schönheit durchgeht - Architektur hui, Details pfui. Hinzu kommen grafische Schwächen und ärgerliche Bugs auf allen Plattformen. Es gibt genug technische Argumente gegen Gold. Und ich musste lange mit dieser Wertung kämpfen. Aber ähnlich wie anno dazumal in Vampire: Die Maskerade oder The Witcher können diese Schlampigkeiten meine Faszination nicht mindern. Denn da liegt dieses weite Land mit all seinen unentdeckten Orten vor mir, es flimmert in sengender Hitze auf dem Asphalt und es kribbelt in zu vielen Situationen überaus angenehm - Obsidian bietet mir hier wesentlich mehr Rollenspiel als BioWare in Mass Effect 2. Nicht nur, weil ich Quest für Quest in eine ebenso bizarre wie stilsicher inszenierte Mischung aus Endzeitwahnsinn mit sadistischen Gangs und Heilewelt-Country mit 50er-Jahre-Kuchen abtauche. Sondern vor allem, weil ich in diesem durchdachten Nachfolger mit seinen abwechslungsreichen und intelligenten Aufgaben immer entscheiden darf, wie ich spielen will - egal ob brachialer Haudrauf oder nobler Revolvermann, egal ob skrupelloser Einbrecher oder kommunikativer Charmeur. Je nachdem welche Fraktion ich unterstütze, spüre ich schon nach wenigen Stunden kleine und große Konsequenzen, grüble in den ausgezeichneten Quests über die möglichen Folgen meiner Entscheidungen und freue mich über den noch authentischeren Hardcore-Modus. Und so versinke ich müde und durstig in dieser riesigen Mojave-Wüste, mit Dean Martin im Ohr, Hohlspitzpatronen im Colt und einer Whiskey saufenden Lady als Begleiterin.

Fallout: New Vegas
ab 6,99€ bei

Kommentare

Bedameister schrieb am
holodoc hat geschrieben:Von den DLC's zu "New Vegas" ist dies für mich persönlich das beste. Die schrägen Figuren und die ebenso schrage Umgebung haben mir sehr gut gefallen.
Also mir hat Lonesome Road persönlich am besten gefallen, aer Old World Blues kam gleich danach. Alleine schon die Wohnungseinrichtung ist einfach zum schreien. Und auch so ziemlich durchgeknallt das ganze. Allerdings haben mir die Gegner und die Waffen nicht so gefallen. Und ja es war auf jedenfall knackig
holodoc schrieb am
Von den DLC's zu "New Vegas" ist dies für mich persönlich das beste. Die schrägen Figuren und die ebenso schrage Umgebung haben mir sehr gut gefallen.
TheLaughingMan schrieb am
Habs jetzt ein bisschen angezockt. Ziemlich knackig. Ich würde sagen das angegebene Levelminimum von 15 ist noch etwas untertrieben.
Aneviel schrieb am
Könnte interessant werden
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Underworld Ascendant

Loading
1:11 Min.
Trailer
Paul Neurath und Warren Spector sprechen im folgenden Trailer kurz über die Besonderheiten von Underworld Ascendant (geistiger Nachfolger von Ultima Underworld) und zeigen Spielszenen aus einer frühen…
17.01.2018
Views: 193
Metal Gear Survive

Loading
5:38 Min.
Video-Vorschau
Konami verabschiedet sich von der Tactical Espionage Action, denn im Ableger Metal Gear: Survive steht der pure Überlebenskampf in einer fremden Paralleldimension, in der das Sammeln und Verarbeiten von…
17.01.2018
Views: 1553
Yakuza 6: The Song of Life

Loading
1:07 Min.
Minispiele
In Yakuza 6: The Song of Life wird es abseits der Hauptgeschichte reichlich Minispiele geben, um sich die Zeit in Kamurocho und Onomichi zu vertreiben. So wird man Baseball trainieren, Darts spielen, ein…
17.01.2018
Views: 219
Die Sims 4

Loading
0:56 Min.
Waschtag-Accessoires
Electronic Arts hat das Add-on Die Sims 4 Waschtag-Accessoires für 9,99 Euro auf PC und Mac via Origin veröffentlicht. Es ist das erste Accessoires-Pack, das in Kooperation mit der Community entwickelt wurde.
17.01.2018
Views: 499
Heroes of the Storm

Loading
1:53 Min.
Heroes Mecha Storm
Blizzard hat ein Update für Heroes of the Storm bereitgestellt. Es umfasst drei neue Mecha-Skins für Tyrael, Rehgar und Abathur (insgesamt neun Varianten). Auf die "Mecha-Action" soll der animierte Kurzfilm…
17.01.2018
Views: 285
WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 1293
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 822
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 283
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 434

Facebook

Google+