Video "Entwickler-Vorstellung" zu Torchlight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Torchlight: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Views: 573   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Torchlight, 09.03.2011:

Jäger und Sammler mit Xbox 360 können guten Gewissens die 1200 Punkte für Torchlight investieren. Die Portierung des fast eineinhalb Jahre alten PC-Action-Rollenspiels ist Runic Games gelungen. Beim Kampfsystem hält man allerdings wie seinerzeit auch Sacred 2 zu sehr an den starren Maus-Mechanismen des Rechenknechtes fest, ohne für Konsole zu optimieren. Und wieso man die Option entfernt hat, auf ein zweites Waffenset umzuschalten, bleibt für mich schleierhaft. Doch abseits davon bekommt man mit dem nicht einmal 200 MB schlanken Download ein kleines Hack&Slay-Juwel, von dem man sich nicht so einfach losreißen kann. Die zufällig generierten Abschnitte haben genau die richtige Größe und zusammen mit der übersichtlichen Figurenentwicklung sowie der umfangreichen Beute-Ausschüttung sind Augenringe nach einer weiteren durchgezockten Nacht die logische Schlussfolgerung. Mit einfachsten Mitteln wird hier ein Maximum an Motivation erzeugt. Wenn man dem Kampfsystem etwas mehr Augenmerk geschenkt, einen längst fälligen Mehrspieler-Modus eingebaut und zusätzlich dafür gesorgt hätte, dass die Arcade-Variante des Dungeon Hacks technisch dem PC nicht hinterherhinken würde, hätte man vielleicht sogar die Vollpreis-Konkurrenz in Schach halten können.

Torchlight
ab 3,05€ bei

Kommentare

ArneS schrieb am
freu mich schon drauf
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 734
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 326
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 400
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 493
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 454
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 153

Facebook

Google+