Video "Mountains-Spielszenen" zu Under Siege für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Under Siege: Mountains-Spielszenen



Mountains-Spielszenen
Views: 470   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Under Siege, 16.06.2011:

Ich habe diesen Feldzug auf „schwer“ gestartet. Das war ein Fehler, für den ich mit so vielen Toten und Neustarts bezahlen musste, dass ich den Schwierigkeitsgrad bald wieder auf „normal“ zurückschraubte – das passiert mir selten, also bitte nicht weiter erzählen. Under Siege ist überraschend hart für ein Strategiespiel, das auf der Konsole erscheint. Normalerweise haben gerade solche Brocken per se einen Stein in meinem Wertungsbrett. Aber in diesem Fall entsteht auf Dauer zu viel Frust und der Anspruch nicht aufgrund fordernder KI oder taktischer Tiefe, sondern aufgrund der schnöden Übermacht des Gegners. Letztlich trübt dieses ewige Trial&Error das Spielgefühl. Die Seed Studios meistern zwar die Steuerung, ihnen gelingen trotz technischer Probleme von Rucklern bis zum Absturz auch einige ansehnliche Landschaften und Einheiten. Sie scheitern auch nicht in erster Linie an der langweiligen Story, sondern vor allem an den armseligen Möglichkeiten im Gelände sowie der Führung – man kann kaum etwas abseits der Attacke planen, es gibt weder Hinterhalte noch Haltungen, so dass irgendwann nervige Automatismen greifen und das Ganze zum Actiongeschnetzel mit der Aktivierung von ein paar Sonderfähigkeiten mutiert. Es ist wahrscheinlich der Stolz, die Beschränkung auf das Wesentliche und das Truppen-Management, das mich trotzdem immer wieder auf das Schlachtfeld trieb. Irgendwie will man ja doch alle Veteranen durchbringen.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Observer

Loading
7:20 Min.
E3 2017: Spielszenen
Anhand von Spielszenen versuchen die Entwickler ihr Hidden-Horror-Konzept näher vorzustellen. In dem Spiel wollen sie subtiler bzw. psychologischer vorgehen und die "verborgenen Urängste" ansprechen,…
24.06.2017
Views: 78
Sea Of Thieves

Loading
5:03 Min.
Video-Vorschau
Letztes Jahr konnten wir nur auf hoher See spielen, auf der E3 2017 gab es einen Landgang mit Abenteuerflair: Micha und Alice sind von Bord gegangen und haben Eindrücke von der Schatzsuche sowie den Kämpfen…
23.06.2017
Views: 556
Read Only Memories

Loading
2:09 Min.
PS4-Launch-Trailer
Nachdem das Cyberpunk-Adventure Read Only Memories bereits 2015 auch für die PS4 angekündigt worden war, hat Midboss zum Start der Konsolen-Version jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht. Als Journalist geht man mit…
23.06.2017
Views: 210
Rugby 18

Loading
0:48 Min.
Enthüllungs-Trailer
Publisher Big Ben hat einen neuen Spielszenen-Trailer zum kommenden Sportspiel Rugby 18 veröffentlicht, das für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird und bei Eko Software in Entwicklung ist. Das Video zeigt…
23.06.2017
Views: 151
Get Even

Loading
8:16 Min.
Video-Test
Bandai Namco und The Farm 51 liefern mit dem Hightech-Thriller Get Even ein durchweg ungewöhnliches Spielerlebnis voller Wendungen und WTF-Momenten. Im Test klären wir, ob das bizarre Abenteuer auch…
23.06.2017
Views: 8507
Hey! Pikmin

Loading
0:36 Min.
Demo-Trailer
Die Demo von Hey! Pikmin steht im europäischen Nintendo eShop zum Download bereit. In der Testversion lernt man zwei Pikmin-Typen und ihre Fähigkeiten kennen.
22.06.2017
Views: 311
de Blob 2

Loading
0:44 Min.
PC-Trailer
THQ Nordic hat eine verbesserte PC-Version von de Blob 2 auf GOG.com und Steam veröffentlicht. Das Action-Adventure von Blue Tongue Entertainment wurde von Blitworks für PC umgesetzt und kostet 19,99 Euro…
22.06.2017
Views: 332

Facebook

Google+