Video "Producer-Interview" zu Katamari Forever für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Katamari Forever: Producer-Interview



Producer-Interview
Views: 197   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Katamari Forever, 01.10.2009:

Kein Wunder, dass Keita Takahashi, der Erdenker des Originals, längst nicht mehr an Bord ist: Dies hier dürfte das letzte Aufbäumen seiner grandiosen Schöpfung sein. Unter Takahashi stand der Name zwei Episoden lang für eine unfassbare Vielfalt abgefahrener Ideen - danach begann eine unsägliche Wiederverwertung des Immergleichen. Und auch Katamari Forever setzt lediglich mit ausgesprochen stimmungsvollen Grafikfiltern sowie zwei unbedeutenden spielerischen Erweiterungen Zeichen. Das klingt allerdings schlimmer als es ist, denn Forever tut vor allem eins: Es bündelt das Beste aus der gesamten Katamari-Geschichte, verpackt es stilvoller als je zuvor und bindet es mit herzerfrischenden Comic-Blödeleien zu einem tollen Abschiedsgeschenk. Wer die Vorgänger nicht kennt: Hier steckt alles drin, was man über Katamari wissen muss! Als wäre der Zahn der Zeit an dem unglaublich süchtig machenden Rollen und an den liebevollen Blödeleien einfach abgerutscht. Für mich ist der PS3-Ableger deshalb ein gelungener Schlussstrich unter einer exzellenten Serie. Schlaft gut, Prinz und König! Dank Katamari Forever werde ich euch in bester Erinnerung behalten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 36
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 76
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 619
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 333
The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 607

Facebook

Google+