Video "Launch-Trailer" zu Crysis 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crysis 2: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 14143   27 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Crysis 2, 22.03.2011:

Es ist eine Sache, nach einem sehr guten Spiel einen guten Nachfolger abzuliefern, der einfach den bewährten Fußstapfen folgt. Es ist eine ganz andere, den Mut zu haben, unnötige Zöpfe abzuschneiden und damit zu riskieren, alte Fans zu verschrecken. Crytek hatte diesen Mut: Das Szenario ist brandneu, der Nanoanzug ist sinnvoll entschlackt, Fahrzeuge spielen so gut wie keine Rolle mehr, genauso wenig wie Koreaner. Resultat: Ein nochmals besseres Spiel! Höchst bemerkenswert finde ich, dass die Kampagne nicht nur für heutige Verhältnisse sehr lang ist (um die zwölf Stunden), sondern dass man dabei auch keine Minute Langeweile erfährt - denkt man an die öde Mitte bei CoD: Black Ops zurück, weiß man die Leistung Cryteks umso mehr zu schätzen. Auch das sehr offene Leveldesign, das unterschiedliche Vorgehensweisen nicht nur möglich macht, sondern aktiv unterstützt, ist in diesem Genre eine absolute Seltenheit und kaum mal so konsequent durchgezogen wie hier. Aber am beeindruckendsten ist natürlich einmal mehr die Grafik: Stimmt die Power des PCs, bekommt man hier Bilder serviert, mit denen gegenwärtig kein Shooter mithalten kann. Das gilt allerdings wohlgemerkt nur für den PC, denn Konsolenspieler müssen gerade grafisch mit deutlichen Einbußen leben: Schlechtere Texturen und Effekte, deutliches Ruckeln. Doch auch hier wartet mit Crysis 2 ein Shooter, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte: Die Story macht trotz aller Vorhersehbarkeit Spaß, die KI leistet einen über weite Teile tollen Job, der Soundtrack dröhnt meisterhaft aus den Boxen, der Mehrspielermodus ist trotz einiger Bugs ebenso rasant wie motivierend, es gibt viele Gags (man sollte mal an einer Blitzampel vorbeisprinten) - und aus irgendeinem Grund kommen sogar mal die türkischen Fans in den Genuss nativer Sprachausgabe, auch wenn das im Falle der 360-Version bedeutet, dass es kein Englisch gibt. Kurz gesagt: Der aufregendste New York-Trip aller Zeiten! Technisch jenseits von Gut und Böse, spielerisch herausragend und atmosphärisch höchst beeindruckend.

Zum großen Shooter-Vergleich: Crysis 2 vs. Homefront vs. Killzone 3 

Zum Video-Fazit.



Kommentare

icicle schrieb am
in New York haben die extra verstärkte Hydranten....die können das ab!!!
mT-Peter-Lustig schrieb am
Ist euch aufgefallen, das bei 1:13 ein Auto der unserer Held weg kickt, an einen Hydranten hängen bleibt und der Hydrant stehen bleibt. Ich hatte in Physik Abi "nur" ne 3, aber sollte der nicht ein wenig Schaden nehmen bzw, hätten sie sich ruhig ein anders Beispiel nehmen können!
Aläx schrieb am
Das Lied handelt über New York und Crysis 2 spielt nunmal in New York.
Hätten sie Udo Jürgens mit "Ich war noch niemals in New York..." nehmen sollen? Gerade in Amerika und gerade aus New York (Brooklyn, ich glaub aber eher Bronx) kommen doch viele Rapper. Mich hat die Musik jetzt nicht wahnsinnig gestört, weil ich mich aber auch hauptsächlich auf das Gezeigte konzentriert habt.
Aber es ist hier in letzter Zeit anscheinend normal geworden, alles fertig zu machen. Meine Güte, es ist nur die Musik... Metal hätte mir nicht getaugt und Techno erst recht nicht. Demnächst machen wir alle Trailer ohne Musik und dann ist's gut, oder?
Bisher habe ich mich noch nicht so sehr über Crysis 2 informiert, aber der Trailer macht mir Lust auf mehr. Hätte ich einen geeigneten PC, würde ich es mir wahrscheinlich schon holen. Aber Crysis 2 für Konsolen? Nee, das fass ich nicht an :D
edit: Außerdem finde ich es viel schlimmer, dass ich trotz Adblock Plus mir das Shogun Video reinziehen muss... zumindest neuerdings... was ist da los?! :P
He-Man schrieb am
bruchstein hat geschrieben:ich starte jetzt mein Crysis2 :D

Irgendwie hab ich ja schon Mitleid :wink:
Danny. schrieb am
Man Leute das Spiel spielt in New York und es war ein Lied über New York, jetzt macht´s mal halblang... :roll:
Ist doch egal wie gut es sich anhört, es passt (nicht zwangsweise vom Hip Hop her)!
Genauso hätten sie AC/DC - Safe in New York City oder Back in New York von GTA IV nehmen können...
Nur noch geflame im ganzen Forum man... :roll:
Das Lied sagt überhaupt nichts über die Qualität des Spiels aus...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 224
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1339
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 183
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 256

Facebook

Google+