Video "Conflict-Trailer" zu Xenoblade Chronicles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Xenoblade Chronicles: Conflict-Trailer



Conflict-Trailer
Views: 7007   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Xenoblade Chronicles, 09.04.2015:

Da ist er also, der erste ausschließlich auf dem New 3DS lauffähige Titel. Inhaltlich bekommt man bis auf das Fehlen der japanischen Tonspur das gleiche epische Action-Rollenspiel wie damals auf der Wii geboten. Technisch hätte ich aber mehr erwartet: Wenigstens eine vernünftige Kantenglättung wäre fünf Jahre nach dem Stapellauf des Originalspiels wünschenswert gewesen. Die damals schon wenig imposanten Charaktermodelle, Mimiken und Texturen hätte man ebenfalls aufwerten können. Dass man die riesige Spielwelt neuerdings in stereoskopischem 3D erkunden kann, ist natürlich ein nettes Extra. Auf der anderen Seite haben Steuerung und Übersicht durch die Reduzierung der Auflösung bzw. Bildschirmgröße spürbar nachgelassen. Das bringt unnötig Hektik in die auf dynamische Interaktionen und Teamarbeit setzenden Echtzeitkämpfe. Dabei hatte man im Vorfeld noch verkündet, "die Messlatte für Rollenspiele auf mobilen Geräten anheben" zu wollen. Dazu hätte man die Vorteile des Handhelds wie den Touchscreen aber auch ausnutzen statt komplett ignorieren sollen. Trotz aller Kritik: Xenoblade ist auch in mobiler Form ein sehr gutes Rollenspiel mit epischer Story, beeindruckender Spielwelt, gigantischem Aufgabenpool, tollem Leveldesign und stimmungsvoller Musikuntermalung. Die Faszination, die das Wii-Original seinerzeit entfacht hat, erreicht die an heutigen Standards gemessene Handheld-Portierung jedoch nicht. Sowohl die Entwickler als auch der New 3DS können definitiv mehr.


Xenoblade Chronicles
ab 99,95€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 25
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 28
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 95
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 71
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 57
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 82
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 422
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 741
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 443
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 240

Facebook

Google+