Video "Walkthrough-Video" zu Xenoblade Chronicles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Xenoblade Chronicles: Walkthrough-Video



Walkthrough-Video
Views: 9261   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Xenoblade Chronicles, 09.04.2015:

Da ist er also, der erste ausschließlich auf dem New 3DS lauffähige Titel. Inhaltlich bekommt man bis auf das Fehlen der japanischen Tonspur das gleiche epische Action-Rollenspiel wie damals auf der Wii geboten. Technisch hätte ich aber mehr erwartet: Wenigstens eine vernünftige Kantenglättung wäre fünf Jahre nach dem Stapellauf des Originalspiels wünschenswert gewesen. Die damals schon wenig imposanten Charaktermodelle, Mimiken und Texturen hätte man ebenfalls aufwerten können. Dass man die riesige Spielwelt neuerdings in stereoskopischem 3D erkunden kann, ist natürlich ein nettes Extra. Auf der anderen Seite haben Steuerung und Übersicht durch die Reduzierung der Auflösung bzw. Bildschirmgröße spürbar nachgelassen. Das bringt unnötig Hektik in die auf dynamische Interaktionen und Teamarbeit setzenden Echtzeitkämpfe. Dabei hatte man im Vorfeld noch verkündet, "die Messlatte für Rollenspiele auf mobilen Geräten anheben" zu wollen. Dazu hätte man die Vorteile des Handhelds wie den Touchscreen aber auch ausnutzen statt komplett ignorieren sollen. Trotz aller Kritik: Xenoblade ist auch in mobiler Form ein sehr gutes Rollenspiel mit epischer Story, beeindruckender Spielwelt, gigantischem Aufgabenpool, tollem Leveldesign und stimmungsvoller Musikuntermalung. Die Faszination, die das Wii-Original seinerzeit entfacht hat, erreicht die an heutigen Standards gemessene Handheld-Portierung jedoch nicht. Sowohl die Entwickler als auch der New 3DS können definitiv mehr.


Kommentare

emmet schrieb am
Ja schick, endlich mal was vernünftiges für meine Wii. Ich freu mich drauf.
ArThor schrieb am
die japaner habens einfach drauf, steuerung sieht gut aus, das landschafts- und monsterdesign sind göttlich.
Habe leider keine Wii, aber ich wünsche allen Wii-usern viel Spaß an dem Game!!!
(Achja, tag für tag werden mir die japaner in fast jeder Hinsicht sympathischer :D)
Odyn schrieb am
hm.
mir gefällt das kampfsystem nich wirklich.
ansonsten siehts aus als könnte es spass machen!
gute BGM, schön wärs wenn man auch Japanische Sprache nutzen könnte, da sich das meistens noch besser anhört
xIron Bladex schrieb am
Tolles RPG, das hätte ich gern in der Art für die xbox 360 -_- Viel spass Wii ler, jetzt habt Ihr mal wieder ein richtig schönes Spiel : ) MFG
Solid Sn4ke schrieb am
Das sieht doch mal wieder stark nach 'nem RPG aus, wie es mir gefällt. Werde ich mir auf jeden Fall vormerken.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 134
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 60

Facebook

Google+