Video "US Launch-Trailer" zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Professor Layton und die Schatulle der Pandora: US Launch-Trailer



US Launch-Trailer
Views: 2364   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Professor Layton und die Schatulle der Pandora, 22.09.2009:

Edel, knifflig und sympathisch: Dieses Rätselabenteuer macht einfach Spaß! Und es gibt kaum ein Spiel auf dem DS, das hinsichtlich der Präsentation dieses hochklassige Niveau erreicht. Man lehnt sich entspannt zurück, folgt einer charmant inszenierten Comicstory samt deutscher Sprachausgabe und lässt zwischendurch die grauen Zellen arbeiten. Die Rätsel sind abwechslungsreich, Sackgassenfrust kommt dank optionaler Hinweise nicht auf und die Balance zwischen Erzählung, Erkundung sowie aktivem Spiel ist nahezu perfekt. Die Geschichte verströmt ein angenehmes Krimiflair à la Agatha Christie, es gibt sehr abwechslungsreiche Aufgaben, zusätzliche Minispiele und man kann endlich ein Notizblatt nutzen, um sich direkt Skizzen zu machen oder Zahlen zu notieren - das ist eine komfortable Aufwertung! Ich hatte die Befürchtung, dass das nur ein Abklatsch des Vorgängers wird, aber man hat ihn technisch, inhaltlich und hinsichtlich des Umfangs Bereichen eindeutig verbessert. Die Mischung aus Story und Knobelei, aus Erzählung und Logik, ist hier noch unwiderstehlicher - kurzum: Wer den sehr guten Vorgänger mochte, sollte sich diesen ausgezeichneten Nachfolger nicht entgehen lassen!

Professor Layton und die Schatulle der Pandora
ab 44,99€ bei

Kommentare

master_of_all schrieb am
Seiht gut aus freue mich schon darauf der erste teil war richtig gut
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 241
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 386
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 481
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 924
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 342
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 288