Video "Teaser 3" zu NHL 2K10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NHL 2K10: Teaser 2



Teaser 2
Views: 20708   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 2K10, 24.09.2009:

"1999 - 2009 Jubiläumsedition" steht auf einer Verpackung, von der NHL-Löwe Alex Ovechkin kampfesmutig brüllt. Und auch Visual Concepts wehrt sich so gut es dagegen, noch mehr Boden gegen EAs NHL-Serie zu verlieren. Doch die ehemaligen Meister schnappen heute nur noch zahnlos nach Luft. Das Beste, was ihnen einfällt, ist die Rückbesinnung auf einen gemächlichen Spielaufbau, auf die Taktik, die vor der Action kommt. Und auch wenn diese Änderung zum Vorjahr ungemein wichtig für das Spielgefühl ist, verhindern die übermächtigen One-Timer, die starken Body Checks und die veraltete Puck-Physik, dass NHL 2K10 an alte Zeiten anschließen kann. Die vom Spiel gesteuerten Team-Kameraden erlauben zwar ein größtenteils cleveres Passspiel, den Partien fehlt aber der spielerische, grafische und akustische Biss. Es macht Spaß, wirkt aber angestaubt - ich habe einfach zu wenige Möglichkeiten, das Geschehen zu beeinflussen. Ähnliches gilt für die Spielvarianten: Der Franchise-Modus wird zwar ausgebaut, in Sachen Umfang zieht die 2K-Karriere aber klar den Kürzeren. Richtig gut gelingt den Entwicklern nur die Online-Anbindung - dass ich jederzeit einen Kumpel meiner Freundesliste in jedes beliebige Spiel einladen darf, ist sogar vorbildlich! Unterm Strich bleibt aber die Frage, warum ich mich mit grauen Bärten aufs Online-Eis begeben sollte, wenn die frischen EA-Stars dabei eine deutlich bessere Figur machen. Falls Visual Concepts so weiter macht, befürchte ich jedenfalls, dass in zehn Jahren keine weitere Jubiläumsedition des 2K-Eishockeys erscheinen wird.

Kommentare

Kladolski schrieb am
mehr bodychecks bitte ;) schön in szene gesetzt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 156
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 418
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 361
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 4163
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 129

Facebook

Google+