Video "Debüt-Trailer" zu NyxQuest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NyxQuest: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1753   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NyxQuest, 29.08.2011:

Das ist eines der besten Jump'n Runs für das iPad! Es steuert sich präzise, es sieht elegant aus und ist weder arcade-hektisch noch quietschbunt-albern wie so viele andere AppStore-Hüpfereien. Nein, hier ist ein Spiel, das eher an Braid erinnert, denn dieses antike Abenteuer verströmt ein ähnlich mysteriöses Flair. Kreative Knobel- und Sprungreize locken Level für Level in die malerische Welt von Zeus, Argos und Ikarus. Die wunderschöne Kulisse leidet nach ein paar Stunden zwar an einer gewissen Monotonie, was Farben und vor allem die immer gleichen Kreaturen angeht, aber dafür punktet das Spieldesign mit der angenehmen Symbiose aus Akrobatik und Rätseln, aus Kampf und cleverer Umgebungsmanipulation, die über knapp fünf Stunden sowohl Grips als auch Timing fordert.


Kommentare

BlueSDiceS schrieb am
*gäähn*
Wer mit Gamboy-Spielprinzip und -Niveau zu begeistern ist...
Und für Kinder ist das doch etwas zu fad von den Farben her oder?
Also ich kann mir vorstellen, die Zielgruppe sind hier Künstler und menschen, die etwas zu viel Betäubungsmittel intus haben...
;-)
Naja musste doch mal gesagt werden oder?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 254
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 230
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 329