Video "Crawler-Trailer" zu Command & Conquer 4: Tiberian Twilight für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight: Crawler-Trailer



Crawler-Trailer
Views: 1477   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Command & Conquer 4: Tiberian Twilight, 16.03.2010:

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight bricht mit der Tradition und wird viele Spieler mit dem Wegfall von Basisbau, Ressourcen und Tiberium vor den Kopf stoßen. Klar war es mutig von den Entwicklern, mal einen radikalen Schritt zu machen - trotzdem sollte auch noch C&C drin sein, wo es drauf steht. Sogar die anderen "alten Stärken" der Reihe vermasselt Tiberian Twilight: So war die Kampagne bisher immer das Herzstück und ist jetzt bloß ein schlecht gestaltetes sowie viel zu kurzes Nebenprodukt mit qualitativen Löchern in der Story und den Missionen. Hier zeigt sich, dass das neue Konzept mit den Klassen und dem Crawler nicht im funktionieren will. Die Kampagne macht einen gezwungenen, zusammenhang- und lieblosen Eindruck - ein trauriges und unwürdiges Finale der Serie. Viel verspielt wurde ebenso beim motivierenden Erfahrungssystem: Warum darf ich nicht selbst entscheiden, was ich weiterentwickeln oder freischalten will? Trotz guter Einheiten-Balance will sich keine allzu große taktische Komplexität einstellen. Vor dem endgültigen Absturz wird Tiberian Twilight vom Mehrspieler-Modus bewahrt, denn hier funktioniert das Drei-Klassen-Konzept, wenn ihr mit anderen Leuten unterwegs seid. So ergänzen sich die Teilmengen zu einer schlagkräftigen Armee und mit etwas Koordination pflügt ihr im Eiltempo über die Karten und habt kurzfristig Spaß beim Erobern - wahnsinnig lange werdet ihr nicht bei der Stange gehalten, dazu fehlen Tiefe, Anspruch und Möglichkeiten. Kurzum: Sollte dies wirklich der letzte Teil im Tiberium-Universum sein, ist das ein unwürdiger Abschluss.

Kommentare

DonPeon schrieb am
haben die das nicht bei Universe at War abgeschaut. Das gabs auch ne Rasse mit nem riesen Walker statt Basisbau. Habe es nur ca. 3 Min in der Demo ausgehalten, weil das Spiel so schrecklich war also berichtigt mich, wenn ich mich hier grad irre.
S3bish schrieb am
Das wird noch schlimmerer Mist, als die die anderen Teile von C
Audi_A5 schrieb am
ob das wirklich ein gutes ende für die cnc teile wird?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sea Of Thieves

Loading
9:43 Min.
Developer Gameplay #3:
Microsoft hat ein fast zehn Minuten langes Video aus Sea of Thieves veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version des Action-Abenteuers zeigt. Der Ausflug beginnt mit einer kooperativen Schatzsuche,…
30.04.2017
Views: 401
Halo Wars 2

Loading
0:36 Min.
Colony Launch Trailer
Für Halo Wars 2 sind das "Kolonie-Anführerpaket" und ein weiterer Patch veröffentlicht worden. Das Kolonie-Anführerpaket enthält acht Blitz-Karten sowie den Kolonie-Jäger-Anführer,…
30.04.2017
Views: 199
Abandon Ship

Loading
4:23 Min.
Kampf-Trailer
Fireblade Software beschreibt Abandon Ship als Mischung aus Sunless Sea (Erkundung) und FTL: Faster than Light (Kampftaktik). Es spielt im "Segelzeitalter" mit Fantasy-Einschlag und setzt auf einen Grafikstil, der an…
30.04.2017
Views: 255
Tekken 7

Loading
2:27 Min.
Josie vs. Panda
Bandai Namco Entertainment Europe hat ein weiteres Video aus Tekken 7 bereitgestellt, in dem sich diesmal Josie und Panda gegenüberstehen. Das Beat'em-Up erscheint am 2. Juni 2017 für PC (Steam),…
30.04.2017
Views: 182
Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 222
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 159
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 3358
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 450

Facebook

Google+