Video "Azeroth im Wandel" zu World of WarCraft: Cataclysm für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

World of WarCraft: Cataclysm: Azeroth im Wandel



Azeroth im Wandel
Views: 17749   83 Bewertungen
Einbetten:
Fazit World of WarCraft: Cataclysm, 10.12.2010:

Cataclysm besticht mit einer kompletten Überarbeitung der alten bzw. veralteten Welt, die das Spiel zugleich für Neulinge interessanter macht. Tausende neuer Quests warten, viele davon auf sehr kreativem Niveau und die veränderte Landschaft lädt auch Veteranen zum Erkunden ein. Auch die neuen hochstufigen Gebiete können bis auf Tiefenheim überzeugen und erzählen dank Phasing, gestraffter Queststruktur sowie Zwischensequenzen in sich geschlossene Geschichten - dies gilt ebenso für die "alte Welt". Allerdings hat man Stufe 85 (von Ausgangsbasis 80) zu schnell erreicht und befindet sich im Endgame mit den wiederholbaren Inhalten, der mit neun heroischen Dungeons, drei Raids und Co. zwar üppig wirkt, aber durchaus mehr bieten könnte, wenn man bedenkt, wie lange man sich dort aufhält. Dafür ist die Staffelung des Schwierigkeitsgrades zwischen Dungeons, den heroischen Versionen und den Schlachtzügen besser gelungen als bei Wrath of the Lich King. Während die normalen Instanzen recht einfach sind, müssen Taktiken und Crowd Control in den heroischen Fassungen wieder beachtet werden - mal schauen, wann und ob die steigende Ausrüstungskurve dies irgendwann aushebelt. Neben den weitgehend großartigen Gebieten hat Blizzard zudem an der Spielmechanik geschraubt und geht neue Wege, vor allem bei der Heilung. Auch die anderen Klassen wurden überarbeitet und die Meisterschaft als neues Element ist eine prima Idee, wenngleich die Talentbäume zu stark kastriert wurden - hier mangelt es an Auswahlmöglichkeiten. Dass Cataclysm knapp an Platin vorbeischlittert, liegt daran, dass das Quäntchen Besonderheit fehlt, das The Burning Crusade mit der Einführung des heroischen Schwierigkeitsgrades oder Wrath of the Lich King mit seinen Weltveränderungen auszeichnete. Es ist im Wesentlichen mehr vom Gleichen, aber das in sehr guter Qualität.



World of WarCraft: Cataclysm
ab 0,48€ bei

Kommentare

EmCeePwn schrieb am
Das mit der Krone ist nur weil man nicht nah genug dran ist der das video gemacht hat hat bestimmt net die weitsicht angehabt sonnst hätte man das gesehen im game ^^
Vinnie schrieb am
Also beim Wasser... da ham die echt gute Arbeit geleistet^^
Ryouko schrieb am
haha lol baumkrone ohne stam xD
stalker04 schrieb am
Teufelsgreis hat geschrieben:Ungefähr bei 1.Minute sieht man eine Baumkrone ohne Stamm. Mittig ganz oben!! Bilde ich mir das nur ein?
hmm... wenn du die meinst die ich auch gesehn hab liegt das glaub ich an der grafik!!! xD
Teufelsgreis schrieb am
Ungefähr bei 1.Minute sieht man eine Baumkrone ohne Stamm. Mittig ganz oben!! Bilde ich mir das nur ein?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Evergarden

Loading
1:23 Min.
Spielszenen
Das neue Spiel der Macher von Race the Sun erscheint am 16. August: In Evergarden kombiniert man die Pflanzen eines Waldes zu neuen Formen, während man erzählerische Geheimnisse entdeckt.
15.08.2018
Views: 67
Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 473
Rune

Loading
0:41 Min.
Teaser-Trailer
Die Human Head Studios haben einen Teaser-Trailer zu ihrem PC-Action-Rollenspiel Rune veröffentlicht, das im September 2018 in den Early Access auf Steam starten soll.
14.08.2018
Views: 92
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 558
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 100
Strange Brigade

Loading
6:09 Min.
Gameplay Overview
Rebellion gibt im knapp sechs Minuten langen Video einen Überblick über Strange Brigade. Vorgestellt werden Charaktere, Waffen und Gefahren. Das Abenteuer kann im Alleingang oder kooperativ mit bis zu drei…
14.08.2018
Views: 215
Phantom Doctrine

Loading
1:03 Min.
Launch Trailer
Good Shepherd Entertainment (Publisher) und CreativeForge Games (Entwickler) haben Phantom Doctrine veröffentlicht. Das Strategiespiel von den Machern von Hard West ist auf PC (GOG.com und Steam) sowie…
14.08.2018
Views: 1156
Jagged Alliance: Rage!

Loading
1:07 Min.
Ankündigung
Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alliance spielt. Mit mangelnder Ausrüstung und in der Unterzahl liegt es am Spieler, die erfahrenen Söldner in taktischen,…
14.08.2018
Views: 1173