Video "Entwickler-Blog Stronghold Defense" zu Dawn of Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dawn of Fantasy: Entwickler-Blog, Stronghold Defense



Entwickler-Blog, Stronghold Defense
Views: 679   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dawn of Fantasy, 20.10.2011:

Was könnte Dawn of Fantasy für ein Spiel sein, wenn die ganzen Bugs nicht wären, die Welt ausgefeilter, die Kulisse moderner und der Download-Content besser durchdacht? Im derzeitigen Zustand inszeniert es allerdings nur äußerst mittelprächtige Online-Echtzeit-Strategie mit schmalem Rollenspielanteil – und davon gibt es so viele. Trotzdem habe ich die drei Völker gerne ausprobiert, was vor allem an den abwechslungsreichen Quests liegt. Dafür mitverantwortlich ist sicher auch, dass sich Menschen, Elfen und Orks nicht nur rein äußerlich unterscheiden, was für jede Rasse eine andere Herangehensweise erfordert. So bleibt man trotz fehlender Online-Kommunikation mit Freund und Feind länger bei der Stange als man zu Beginn vermutet. Aber leider wird der mythische Entdeckerdrang in schöner Regelmäßigkeit durch längere Bauphasen ausgebremst, die sich nur durch kostenpflichtige Booster-Downloads abkürzen lassen. Fragt sich nur, wer sein echtes Geld in eine auf lange Sicht austauschbar und unspektakulär wirkende Fantasywelt investieren will?             



Kommentare

gh0st00 schrieb am
Sieht ja eigentlich ganz interessant aus.. Nur verstehe einer, warum für ein dev diary die langweiligste stimme aus dem kompletten entwicklerteam genommen wurde.. :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Onrush

Loading
3:24 Min.
Choose Your Weapon
In Onrush von Codemasters gibt es acht unterschiedliche Fahrzeugklassen, die mit einem individuellen Fahrgefühl und eigenen Herausforderungen aufwarten sollen - dies gilt vor allem für den Rush, der je nach…
25.04.2018
Views: 53
Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 194
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 612
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 393

Facebook

Google+