Video "Entwickler-Blog, Online Kingdom" zu Dawn of Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dawn of Fantasy: Entwickler-Blog, Online Kingdom



Entwickler-Blog, Online Kingdom
Views: 462   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dawn of Fantasy, 20.10.2011:

Was könnte Dawn of Fantasy für ein Spiel sein, wenn die ganzen Bugs nicht wären, die Welt ausgefeilter, die Kulisse moderner und der Download-Content besser durchdacht? Im derzeitigen Zustand inszeniert es allerdings nur äußerst mittelprächtige Online-Echtzeit-Strategie mit schmalem Rollenspielanteil – und davon gibt es so viele. Trotzdem habe ich die drei Völker gerne ausprobiert, was vor allem an den abwechslungsreichen Quests liegt. Dafür mitverantwortlich ist sicher auch, dass sich Menschen, Elfen und Orks nicht nur rein äußerlich unterscheiden, was für jede Rasse eine andere Herangehensweise erfordert. So bleibt man trotz fehlender Online-Kommunikation mit Freund und Feind länger bei der Stange als man zu Beginn vermutet. Aber leider wird der mythische Entdeckerdrang in schöner Regelmäßigkeit durch längere Bauphasen ausgebremst, die sich nur durch kostenpflichtige Booster-Downloads abkürzen lassen. Fragt sich nur, wer sein echtes Geld in eine auf lange Sicht austauschbar und unspektakulär wirkende Fantasywelt investieren will?             



Kommentare

SeppoS007 schrieb am
Na und? Dann sieht es halt aus wie früher, auf jeden Fall macht das Video Lust auf mehr, wenn die Features und die Masse an Möglichkeiten stimmt, dann scheiß doch auf die Grafik. Wenns nur um die Grafik geht kannst du nicht wirklich nen Strategiespiel suchen...
kekse.123 schrieb am
Ich hab so lust mal wieder auf ein super Echtzeit-Strategie game.. aber leute das sieht aus wie vor 5 jahren :(
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xbox Games with Gold

Loading
1:35 Min.
Februar 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im Februar 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Lovers in a Dangerous Spacetime und Project Cars Digital Edition für Xbox One.
24.01.2017
Views: 634
Decksplash

Loading
0:53 Min.
Ankündigung
Die Bossa Studios haben Decksplash für PC angekündigt. In dem Arcade-Multiplayer-Actionspiel in Turf-War-Manier treten zwei Teams mit je drei Spielern gegeneinander an.
24.01.2017
Views: 150
Toukiden 2

Loading
1:59 Min.
Trailer
Koei Tecmo Europe wird Toukiden 2 am 24. März 2017 in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita herausbringen. Die Dämonenjagd wird später ebenfalls für PC via Steam erscheinen.
24.01.2017
Views: 257
Yakuza 0

Loading
1:23 Min.
Welcome to the Neon Jungle
SEGA veröffentlicht heute Yakuza Zero in Amerika und Europa für PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Produkt im Einzelhandel. Das Gangsterdrama verfügt über japanische Sprachausgabe und…
24.01.2017
Views: 574
Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 1592

Facebook

Google+