Video "Producer-Interview" zu Football Manager 2010 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Football Manager 2010: Producer-Interview



Producer-Interview
Views: 311   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Football Manager 2010, 30.11.2009:

Mit seinem klaren Fokus auf das Trainerdasein sorgt der Football Manager 2010 für ein kleines Motivationswunder. Zwar ist er hinsichtlich der Präsentation sowie der Matchdarstellung der deutschen Konkurrenz von EA unterlegen, aber die inhaltlichen Qualitäten und Fortschritte der diesjährigen Ausgabe sorgen für nicht enden wollende Fußball-Unterhaltung mit vielen spannenden Momenten. Dieses Jahr ist alles leichter zu navigieren und es gibt haufenweise nachvollziehbare Analysen, Statistiken sowie Einflussmöglichkeiten vor, während und nach der Matches. Hier gibt es Schräubchen, die gedreht werden müssen, gegen dieses Team hilft vielleicht eine neue Taktik, dieser Spieler muss unbedingt verpflichtet werden, doch wen soll ich auf die Transferliste setzen und so das Budget dafür schaffen? Ich leide, ich freue mich, ich zittere mit  - und ich bekomme tatsächlich das Gefühl, dass meine Entscheidungen etwas bewirken und ich für den Sieg (oder die Niederlage) mit verantwortlich bin. Dass Segas FM aber auch dieses Jahr die allerletzte Weihe versagt bleibt, liegt nicht an der unterirdischen Soundkulisse oder den sich schnell wiederholenden Texten der Matchdarstellung. Es sind vielmehr die sich summierenden Kleinigkeiten wie die nur vergleichsweise oberflächlichen Trainingseinstellungen oder die auf Dauer vorhersehbaren Pressekonferenzen. Auch die Logikfehler wie Trainer, die sich nach Aussagen der Presse bei neun Clubs bewerben oder Mannschaften, die  trotz des Ausscheidens in K.O.-Spielen in der Gruppenphase des Cups weiterhin dabei sind, nagen an der sonst so ausgezeichneten Illusion einer Fußball-Welt. Dennoch hat es der Football Manager dieses Jahr geschafft, an seiner deutschen Konkurrenz vorbeizuziehen. Das Leben auf der harten Trainerbank war schon lange nicht mehr so spannend, so dramatisch und so überzeugend.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 148
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 235
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 329
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 559
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 313
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 279