Video "Producer-Interview" zu Football Manager 2010 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Football Manager 2010: Producer-Interview



Producer-Interview
Views: 304   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Football Manager 2010, 30.11.2009:

Mit seinem klaren Fokus auf das Trainerdasein sorgt der Football Manager 2010 für ein kleines Motivationswunder. Zwar ist er hinsichtlich der Präsentation sowie der Matchdarstellung der deutschen Konkurrenz von EA unterlegen, aber die inhaltlichen Qualitäten und Fortschritte der diesjährigen Ausgabe sorgen für nicht enden wollende Fußball-Unterhaltung mit vielen spannenden Momenten. Dieses Jahr ist alles leichter zu navigieren und es gibt haufenweise nachvollziehbare Analysen, Statistiken sowie Einflussmöglichkeiten vor, während und nach der Matches. Hier gibt es Schräubchen, die gedreht werden müssen, gegen dieses Team hilft vielleicht eine neue Taktik, dieser Spieler muss unbedingt verpflichtet werden, doch wen soll ich auf die Transferliste setzen und so das Budget dafür schaffen? Ich leide, ich freue mich, ich zittere mit  - und ich bekomme tatsächlich das Gefühl, dass meine Entscheidungen etwas bewirken und ich für den Sieg (oder die Niederlage) mit verantwortlich bin. Dass Segas FM aber auch dieses Jahr die allerletzte Weihe versagt bleibt, liegt nicht an der unterirdischen Soundkulisse oder den sich schnell wiederholenden Texten der Matchdarstellung. Es sind vielmehr die sich summierenden Kleinigkeiten wie die nur vergleichsweise oberflächlichen Trainingseinstellungen oder die auf Dauer vorhersehbaren Pressekonferenzen. Auch die Logikfehler wie Trainer, die sich nach Aussagen der Presse bei neun Clubs bewerben oder Mannschaften, die  trotz des Ausscheidens in K.O.-Spielen in der Gruppenphase des Cups weiterhin dabei sind, nagen an der sonst so ausgezeichneten Illusion einer Fußball-Welt. Dennoch hat es der Football Manager dieses Jahr geschafft, an seiner deutschen Konkurrenz vorbeizuziehen. Das Leben auf der harten Trainerbank war schon lange nicht mehr so spannend, so dramatisch und so überzeugend.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 263
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 346
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 276
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 151
Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
25.09.2017
Views: 446
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
25.09.2017
Views: 329
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 393
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 339
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 953
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 631
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 340

Facebook

Google+