Video "E3 Trailer 2010" zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms: E3-Trailer 2010



E3-Trailer 2010
Views: 1627   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms, 15.10.2010:

Der Schattenläufer ist ein typisches Spiel für die kalte Jahreszeit: Am besten lässt man die Rollläden herunter, sorgt dafür, dass alle lärmenden Störquellen wie Freunde oder Familie anderweitig unterwegs sind und taucht alleine in die einsame Spielwelt ab. Der minimale, aber stimmungsvolle Grafikstil in der verlassenen Turmruine erinnert sofort an ähnlich kreative Plattformer für Xbox Live Arcade und Lost Winds. Es gibt allerdings einen Aspekt, den Konamis Vollpreistitel dem Großteil der Download-Konkurrenz voraus hat: Hier sind die cleveren Schatten-Rätsel, Kämpfe und Hüpfpassagen sehr professionell ausbalanciert - Frustmomente treten also nur selten auf. Wer knallharte Kopfnüsse im Stil von Mr. Winterbottom sucht, kommt aber nicht auf seine Kosten. Die Puzzle-Einlagen fallen zwar bei weitem nicht so kreativ und abgefahren aus wie z.B. in Braid und beschränken sich meist auf klassische Schalter- und Verschiebe-Aufgaben, doch die Lichtquellen im Vordergrund verleihen dem Ganzen erfrischend neue Facetten. Nach einigen Spielstunden verlassen sich die Entwickler allerdings zu häufig auf die Grundmechaniken wie das Drehen von Rohrkonstrukten. Die Kämpfe könnten ebenfalls anspruchsvoller ausfallen. In punkto Abwechslung spielt der Titel eher in einer Liga mit kleineren Download-Titeln. Zum Glück konnten mir solche Schwächen im Detail aber nicht den Spielspaß verderben. In den wichtigsten Disziplinen punktet der Schattenläufer souverän: Er bietet eine kreative Spielmechanik, ein gut ausbalanciertes Verhältnis aus Rätseln und Action und eine stimmungsvolle Atmosphäre.



Kommentare

R2K schrieb am
...und mich erinnert es irgendwie an Peter Pan. O.ô
cayman23003 schrieb am
Der Typ im Schwarzen am Anfang hat mich an Darth Vader erinnert XD.
Chibiterasu schrieb am
Freu mich sehr drauf, schöne Atmosphäre.
Hoffentlich sind die Rätsel intelligent und anspruchsvoll.
OriginalSchlagen schrieb am
"Der Schattenläufer" ... irgendwie musst ich an Shadowrun denken... und kaum keimte die Hoffnung in mir, wurde sie schon wieder erstickt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 165
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 276
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 315
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 353
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 261
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1671
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 491
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 234
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 18

Facebook

Google+