Video "Debüt-Trailer" zu echoshift - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

echoshift: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 323   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit echoshift, 10.03.2010:

Den eleganten Minimalismus in allen Ehren: Obwohl es spielerisch gänzlich neue Wege geht, kommt echoshift genau wie sein Quasi-Vorgänger nicht aus der Konzeptphase hinaus. Es ist unterhaltsam und fordernd, die vielen Levels nach Lust und Laune in nahezu beliebiger Reihenfolge zu meistern! Es fehlt aber die Motivation, auch nach dem kurzen U-Bahn-Spiel dranzubleiben. Zu häufig wurde das unkomplizierte Knobeln zuvor von Ladepausen unterbrochen, zu oft musste man zermürbende Fehlversuche abspulen, um den Level überhaupt zu verstehen. Unterm Strich ist echoshift allerdings auch mehr als ein weiteres interaktives Puzzle, denn die etwas verkopfte Designstudie fordert wie kein anderes Zeitverdrehen das parallele Denken in mehreren zeitlichen Dimensionen. Man verliert sich gerne in dem vertrackten Austüfteln der multitasken Chronologie - als Belohnung winken sehr ungewöhnliche, dank der mangelnden Variation aber auch recht kurze Erfolgserlebnisse.

Kommentare

Gen91 schrieb am
Sieht wirklich extrem schwierig aus, besonders wo am Ende 4 Figuren gleichzeitig zu sehe waren und dann noch alle zusammen richtig timen...
Royale schrieb am
Sieht extrem knifflig aus und erinnert mich an das Prinzip von Braid.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 319
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 702
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 875
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 471

Facebook

Google+