Video "Japanische Spielszenen 1" zu 3D Dot Game Heroes für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

3D Dot Game Heroes: Japanische Spielszenen 1



Japanische Spielszenen 1
Views: 417   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 3D Dot Game Heroes, 14.05.2010:

Gibt es Schwertliebe auf den ersten Blick? Ich komme einfach nicht mehr von der Claymoreklinge los, die mein Hai schwingt. Richtig: Ich bin eine Flosse, die mit einem Baum aus Stahl durch eine idyllische Landschaft pflügt, während mich liebliche Klavierklänge in die 8Bit-Ära zurück tragen. Ihr könnt aber auch einen Zwerg oder einen Panzer nehmen. Oder selbst eine Figur basteln. Aber welcher Held auch immer dieses Königreich mit euch befreien soll: 3D Dot Game Heroes wird euch verzaubern, wenn ihr nur einen Hauch von Sympathie für die Pionierzeit des Genres empfindet. Der Flow ist unwiderstehlich, obwohl mich Retrostil nicht per se umhaut. Dieses Artdesign ist allerdings markant, die Quests sind amüsant, die Anspielungen brillant und die Zeit verfliegt entsprechend rasant: Noch ein Dungeon, noch eine Quest, noch eine Region. Natürlich kämpft man hier mit vielen Déjà-vus im mächtigen Schatten von Legend of Zelda - Bumerang, Herzcontainer und Prinzessin lassen grüßen. From Software hat hier gefährlich nah zwischen Hommage und Plagiat entwickelt. Aber die Spielewelt ist voller Kopien: Es gibt überall billige und oberflächliche, dreiste und witzige, aber selten so kreative Nachahmer. Dieses unterhaltsame Abenteuer ist eine charmante Verbeugung mit Augenzwinkern!

3D Dot Game Heroes
ab 21,52€ bei

Kommentare

Serantiko schrieb am
also die grafik is ma gold wert schon allein vond er idee her.
aber mich haben schon damals als die 2d spiele dieser art aktuell waren das gameplay und meistens auch die erzählung gelangweilt
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1385
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 503
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 99
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1532
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 827
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 810
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2226
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 602