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The Witcher 2: Prison Break

Prison Break
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Fazit The Witcher 2: Assassins of Kings, 16.04.2012:

Es ist schade, dass CD Projekt die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt und einige inhaltliche Mankos glattgebügelt hat, die bereits am PC störten. Die konsequenzfreie Selbstbedienungmechanik z.B., wenn es um das Einsammeln (bzw. Diebstahl) von Gegenständen geht; oder das inkonsequente Dialogverhalten in einigen Situationen; oder den abfallenden Spannungsbogen gegen Ende. Das soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass The Witcher 2 immer noch ein richtig gutes, mitunter sogar sehr gutes Rollenspiel mit einem interessanten Universum darstellt. Die erwachsenen Themen werden glaubwürdig inszeniert, die Charaktere überzeugen größtenteils und die Auseinandersetzungen mit ihren ohnehin konsoligen Ansätzen sowie mehrstufigen Bosskämpfen fühlen sich gut an. Zwar wirkt die Steuerung im Hinblick auf Inventar usw. etwas überladen, doch angesichts der umfangreichen Möglichkeiten, die man mit Alchemie, Zaubern sowie Gegenständen wie Bomben, Fallen, etc. hat, wird ein tragbarer Kompromiss angeboten. Obwohl viel Frisches geboten wird, schafft Geralt auf der Konsole ebenfalls nicht den Sprung in Award-Regionen. Auch weil die Kulisse zwar durchweg stimmungsvoll ist, aber in punkto Detailgrad  nicht alles aus der 360 herausholt: Es gibt z.B. Tearing in den Zwischensequenzen, Pop-Ups, langsam nachladende Texturen (auch bei Installation)  und Probleme mit Schatten. Dennoch: 360-Rollenspieler können sich auf  spannende und unterhaltsame Stunden freuen.

Kommentare

  • @ Denmark2010 Aber die Brüste im Trailer des Witchers wirken deutlich weniger aufgesetzt, als diese lächerlichen Unterwäscheszenen in Dragon Age und die teilweise wirklich aufgesetzt wirkende Jagd nach Sexkarten aus dem ersten Teil wollen sie im zweiten Witcher ja weg lassen. Außerdem hat Bioware  [...] @ Denmark2010 Aber die Brüste im Trailer des Witchers wirken deutlich weniger aufgesetzt, als diese lächerlichen Unterwäscheszenen in Dragon Age und die teilweise wirklich aufgesetzt wirkende Jagd nach Sexkarten aus dem ersten Teil wollen sie im zweiten Witcher ja weg lassen. Außerdem hat Bioware durch DA:O und die wirklich miesen Trailer zu DA:O 2 eben einiges an Kredit verspielt. Das ist einfach so. Trotzalledem verstehe ich den Trend "gegen" Bioware im Moment nicht. Sie liefern immernoch Qualität ab und heben sich von der Masse ab!
  • Die Texturen sind echt bemerkenswert echtaussehend, aber die Charakteranimationen alles andere als Atemberaubend. Mal abwarten was die Story alles so mitsichbringt.
  • kann man mal im auge behalten, aber: obwohl die umgebung (landschaft, kerker) sehr liebevoll und detailreich sind, so sind die bewegungen der personen alles andere als flüssig - sie wirken eher ferngesteuert; vor allem gleich am anfang, als er ausbricht und die wache zusammmenschlägt. und 1.:  [...] kann man mal im auge behalten, aber: obwohl die umgebung (landschaft, kerker) sehr liebevoll und detailreich sind, so sind die bewegungen der personen alles andere als flüssig - sie wirken eher ferngesteuert; vor allem gleich am anfang, als er ausbricht und die wache zusammmenschlägt. und 1.: bioware runtermachen ist dämlich, weil die gute spiele gemacht haben und wohl auch in zukunft machen werden. jedem sein spiel. und 2.: typisch kleine jungs: brüste gucken! man ist das langweilig, wg. titten so auszuflippen, als ob das so was besonderes wäre, es sind halt brüste, nicht mehr und nicht weniger. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Typisch kleine kinder die keinen spaß verstehen und am ende ihrer beiträge eine reihe smilies einbauen :roll: getroffene hunde bellen! :RR: Getroffene Hunde bellen. Also ich mag Titten. Wenn du keine Titten magst, naja... dann ist das dein Problem.
Pineview Drive

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1:25 Min.
Trailer
Pineview Drive will ein Horror-Erlebnis der besonderen Art bieten, indem das Spielerverhalten ständig analysiert und dynamisch darauf reagiert werden soll
01.09.2014
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