Video "Entwickler-Tagebuch: Charakterentwicklung" zu The Witcher 2: Assassins of Kings - 4Players.de

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The Witcher 2: Assassins of Kings: Entwickler-Tagebuch: Charakterentwicklung



Entwickler-Tagebuch:  Charakterentwicklung
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Fazit The Witcher 2: Assassins of Kings, 16.04.2012:

Es ist schade, dass CD Projekt die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt und einige inhaltliche Mankos glattgebügelt hat, die bereits am PC störten. Die konsequenzfreie Selbstbedienungmechanik z.B., wenn es um das Einsammeln (bzw. Diebstahl) von Gegenständen geht; oder das inkonsequente Dialogverhalten in einigen Situationen; oder den abfallenden Spannungsbogen gegen Ende. Das soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass The Witcher 2 immer noch ein richtig gutes, mitunter sogar sehr gutes Rollenspiel mit einem interessanten Universum darstellt. Die erwachsenen Themen werden glaubwürdig inszeniert, die Charaktere überzeugen größtenteils und die Auseinandersetzungen mit ihren ohnehin konsoligen Ansätzen sowie mehrstufigen Bosskämpfen fühlen sich gut an. Zwar wirkt die Steuerung im Hinblick auf Inventar usw. etwas überladen, doch angesichts der umfangreichen Möglichkeiten, die man mit Alchemie, Zaubern sowie Gegenständen wie Bomben, Fallen, etc. hat, wird ein tragbarer Kompromiss angeboten. Obwohl viel Frisches geboten wird, schafft Geralt auf der Konsole ebenfalls nicht den Sprung in Award-Regionen. Auch weil die Kulisse zwar durchweg stimmungsvoll ist, aber in punkto Detailgrad  nicht alles aus der 360 herausholt: Es gibt z.B. Tearing in den Zwischensequenzen, Pop-Ups, langsam nachladende Texturen (auch bei Installation)  und Probleme mit Schatten. Dennoch: 360-Rollenspieler können sich auf  spannende und unterhaltsame Stunden freuen.

Kommentare

3nd4u schrieb am
haudida_dude hat geschrieben:
MSentis hat geschrieben:Weiß jemand, wie das mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad genau gemeint ist? Der sagt ja, sinngemäß, dass bei Geralts Tod man neu starten muss.
Heißt das, dass der höchste Schwierigkeitsgrad dann so eine Art HC-Modus ist wie bei Diablo, oder wie ist das zu verstehen?

ich kenn zwar den HC-Mode von Diablo nicht, aber wenn du tot bist, bist du tot, und alle savegames futsch.

Ja, so ist es hier auch gemeint.
Wie im Hardcore Modus von Diablo.
Wenn du in der Story-line drauf gehst, dann darfst du von vorne rumbasteln.
haudida_dude schrieb am
MSentis hat geschrieben:Weiß jemand, wie das mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad genau gemeint ist? Der sagt ja, sinngemäß, dass bei Geralts Tod man neu starten muss.
Heißt das, dass der höchste Schwierigkeitsgrad dann so eine Art HC-Modus ist wie bei Diablo, oder wie ist das zu verstehen?

ich kenn zwar den HC-Mode von Diablo nicht, aber wenn du tot bist, bist du tot, und alle savegames futsch.
TheGame2493 schrieb am
Man sieht wirklich in jedem Video, dass die Entwickler viel Herzblut in die The Witcher 2 stecken. Ich hoffe, dass Game wird dann so gut wie ich denke.
MSentis schrieb am
Weiß jemand, wie das mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad genau gemeint ist? Der sagt ja, sinngemäß, dass bei Geralts Tod man neu starten muss.
Heißt das, dass der höchste Schwierigkeitsgrad dann so eine Art HC-Modus ist wie bei Diablo, oder wie ist das zu verstehen?
schrieb am

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