Video "Debüt-Trailer" zu Ghost Trick: Phantom-Detektiv - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ghost Trick: Phantom-Detektiv: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 285   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ghost Trick: Phantom-Detektiv, 20.03.2012:

Kurzweilig, witzig, ansehnlich! Ghost Trick ist ein cleveres Adventure, das mich auch auf iPhone und iPad richtig gut unterhält. Obwohl ich angesichts von Gedächtnisverlust (schon wieder?) und Grafikstil (Sprechblasen-Overflow!) zunächst skeptisch war, entwickelt sich eine interessante und ausgezeichnet animierte Mystery-Story mit überraschenden Wendungen. Zwar kommt der blonde Held Sissel nicht an das Charisma von Phoenix Wright heran, aber die Knobelei bei der Spurensuche macht Laune: Hier blitzt an einigen Stellen auf, welches Rätselpotenzial in der originellen Idee steckt - man reist in die Vergangenheit von Toten und manipuliert Gegenstände, um seinen eigenen Todesfall aufzuklären. Leider besteht die Schwierigkeit auf Dauer eher im Zeitlimit sowie dem Timing des Dimensionswechsels, so dass etwas zu oft Trial & Error in der Routen- bzw. Lösungsfindung anstatt vertrackte Rätsel den Spielfluss beherrschen - also heißt es häufig zurück zum Checkpoint. Mir kam das Spiel auch etwas zu leicht vor, was den Anspruch an Kombination und Logik angeht, zumal es keine alternativen Lösungen bzw. Routen gibt. Etwas weniger Linearität und mehr Offenheit hätten Gold möglich gemacht. Aber im letzten Drittel steigt die Kopfnusskurve nochmal an, wenn man investigative Gesellschaft bekommt. Ich kann dieses sympathische Adventure wärmstens empfehlen!

Kommentare

\'s!cK\' schrieb am
Naja die Idee an sich find ich eigentlich ganz gut.
Nur mal sehen wie es umgesetzt wird...bin gespannt!
Ouzo12 schrieb am
Was für ein Scheiß!! :(
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 106
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 430
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 167
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 163
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 2839
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 242
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 193

Facebook

Google+