Video "Der Auftakt" zu Micky Epic für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Micky Epic: Der Auftakt



Der Auftakt
Views: 3166   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Micky Epic, 25.11.2010:

Ob die Disney-Köpfe sofort wussten, dass Spector ihren Micky mit Bravour wiederauferstehen lassen würde, als sie eilig Textnachrichten tippten? Warren Spector, bekannt für seine düsteren Visionen, schafft es, den naiven Charme der Comicikone gerade so erwachsen zu lassen, dass ihn sowohl Junge als auch Junggebliebene wiedererkennen. So erlebt Micky ein spielerisch meist sehr leichtes Abenteuer, denn im Mittelpunkt steht das Erkunden und Entdecken. Jeder Fleck lädt zum Verweilen ein. Seine Welt ist gespickt mit Anspielungen auf die Disney-Vergangenheit, ohne Neugierige mit Insiderwissen zu verschrecken. Das Besondere ist aber seine Fähigkeit, seine Umwelt auf zwei Arten zu beeinflussen - zur Wahl stehen der aggressive Verdünner und die sanftmütige Farbe. Für fast jede Aufgabe gibt es mindestens zwei Lösungen. Gegner darf man bekämpfen, zu Freunden machen oder umgehen. Und besonders Kämpfe gegen große Feinde können je nach den getroffenen Entscheidungen sehr unterschiedlich verlaufen. Im Allgemeinen hält Spector die wichtige Entscheidungsfreiheit allerdings an der kurzen Leine: So unterschiedlich man Probleme lösen kann, so wenig spielt das Ergebnis im weiteren Verlauf eine Rolle. Manche Aktionen werden sogar einfach rückgängig gemacht. Und leider stolpert die Maus noch über ganz andere Steine: Die eigensinnige Kamera fängt zu oft nicht das richtige Bild ein, Farbe und Verdünner zielen nicht immer genau und bevor das Abenteuer richtig in Gang kommt, tritt es lange im Leerlauf. Es ist bezaubernd, die Maus wieder in Aktion zu sehen! So holprig sie auch aus dem Dunkel des Vergessens empor klettert, so liebevoll wird sie zum Leben erweckt - und so lange motiviert das Entdecken der wunderbar schrägen Kulissen. Nur das ganz große Epos, das erlebt Micky hier noch nicht.

Kommentare

dcc schrieb am
Könnte glatt der Nachfolger von Kingdom Hearts sein...
Spiegel, alternative Welt, schwarzes Monster
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 542
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 195
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 233
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 240
All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1556
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 615
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 125
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1696
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 901
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 885