sieht so aus wie "master of orion" falls es noch jemand kennt, für sein alter war das spiel damals echt klasse und ich freue mich so etwas wie das hier zu sehn...
Gratuitous Space Battles: Debüt-Trailer
Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Gratuitous Space Battles, 19.11.2009:
Schlicht und doch reizvoll: Gratuitous Space Battles ist im wahrsten Sinne des Wortes "ungewöhnlich" - und gerade das macht es interessant. Anfangs ist es seltsam, dass man zwar seine Schiffe komplett eigenhändig mit Waffensystemen sowie Aggregaten ausstatten und Befehle oder Verhaltensmuster geben kann, aber nur zuschaut, wenn die Schlacht beginnt. Sobald man dieses Konzept rund um Trial&Error sowie die motivierende Fehleranalyse verinnerlicht hat, gewinnen die Weltraumschlachten an Reiz und die Jagd nach mehr Ehre nimmt kein Ende - schließlich müssen viele Bauteile erst nach und nach freigeschaltet werden. Obgleich hier viele Konstruktionen zur Verfügung stehen, fehlt es dem Spiel aber an Umfang: Man vermisst weitere Missionen oder auch eine Mini-Kampagne, die die Spielwelt vielleicht veranschaulicht. Auch Spezialaktionen, die der Kommandant während der Zuschauer-Phase hätte abfeuern können, wären innerhalb des passiven Konzepts motivierend gewesen. Außerdem ist das Interface an manchen Stellen sehr rudimentär und hätte mehr Funktionen anbieten können - auch, um den Einstieg komfortabler zu gestalten. Unterm Strich sind die Weltraum-Schlachten aufgrund der Editor-Vielfalt und des frischen, aber ungewöhnlichen Konzepts sehr reizvoll.
Schlicht und doch reizvoll: Gratuitous Space Battles ist im wahrsten Sinne des Wortes "ungewöhnlich" - und gerade das macht es interessant. Anfangs ist es seltsam, dass man zwar seine Schiffe komplett eigenhändig mit Waffensystemen sowie Aggregaten ausstatten und Befehle oder Verhaltensmuster geben kann, aber nur zuschaut, wenn die Schlacht beginnt. Sobald man dieses Konzept rund um Trial&Error sowie die motivierende Fehleranalyse verinnerlicht hat, gewinnen die Weltraumschlachten an Reiz und die Jagd nach mehr Ehre nimmt kein Ende - schließlich müssen viele Bauteile erst nach und nach freigeschaltet werden. Obgleich hier viele Konstruktionen zur Verfügung stehen, fehlt es dem Spiel aber an Umfang: Man vermisst weitere Missionen oder auch eine Mini-Kampagne, die die Spielwelt vielleicht veranschaulicht. Auch Spezialaktionen, die der Kommandant während der Zuschauer-Phase hätte abfeuern können, wären innerhalb des passiven Konzepts motivierend gewesen. Außerdem ist das Interface an manchen Stellen sehr rudimentär und hätte mehr Funktionen anbieten können - auch, um den Einstieg komfortabler zu gestalten. Unterm Strich sind die Weltraum-Schlachten aufgrund der Editor-Vielfalt und des frischen, aber ungewöhnlichen Konzepts sehr reizvoll.