Video "Gamers Night 2010-Trailer" zu Rocket Knight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rocket Knight: Gamers Night 2010-Trailer



Gamers Night 2010-Trailer
Views: 1065   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rocket Knight, 12.05.2010:

Schwein gehabt: Konami hat seine altehrwürdige Rocket Knight-Serie erfolgreich wiederbelebt. Die ersten, hässlich-kahlen Screenshots erinnerten eher an Grabschändung, doch seit dem vergangenen Herbst haben die Entwickler ordentlich zugelegt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Sparkster grinst als Polygonfigur zwar nicht mehr ganz so putzig wie sein handgezeichnetes Gegenstück, davon abgesehen hat Konami aber den Charme der Vorgänger wunderbar eingefangen. Rocket Knight ist waschechte Plattform-Action alter Schule, mit viel Geballer, erfreulich knackigen Sprungsequenzen und zähen Kämpfen gegen dicke Bossmonster. Das Highlight des Spiels sind die Akrobatik-Einlagen in Kombination mit der flüssig flutschenden Steuerung: Es macht unheimlich viel Laune, Sparkster wie einen Flummi durch die Level zu schnipsen und nebenbei ein paar aufmüpfige Wölfe aufzuspießen. Die Flug-Levels sind nach wie vor eine willkommene Auflockerung. Schön, dass auf der HD-Glotze nun mehr Übersicht ins Spiel kommt als in den Vorgängern. Andererseits hätten sich die Entwickler ruhig ein paar frische Ideen einfallen lassen können. Die Tradition in allen Ehren, aber Rocket Knight will schließlich ein Nachfolger sein und kein bloßer Neuaufguss. Warum muss ich z.B. mit derart wenigen Attacken auskommen? Das wirkt alles andere als zeitgemäß - Megaman war schließlich schon in in den Achtzigern lernfähig. Trotzdem: Wer mal wieder nach Herzenslust in klassischen Stil hüpfen und ballern möchte, liegt bei Rocket Knight goldrichtig - und trotz einiger recht knackiger Passagen wird es auch nicht so frustig wie bei Capcoms blauem Maskottchen.



Kommentare

Neuroleptika schrieb am
Hmm... da steht Steam. Kann man hoffen dass es auch für den PC erscheint?
Edit: Gerade PC screens gesehen. Wunderbar und Gekauft. =)
capeta schrieb am
sollte man für Zwischendurch im Auge behalten
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Overwatch

Loading
1:31
Doomfist Launch-Trailer
Im Trailer zum neuen Helden Doomfist zeigt Blizzard die Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten des Kämpfers im Helden-Shooter Overwatch. Der Charakter ist ab sofort auf allen Plattformen (PC, PS4, Xbox One) verfügbar.…
28.07.2017
Views: 397
Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 177
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 573
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 179
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 1200

Facebook

Google+