Video "Debüt-Trailer" zu Again für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Again: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 183   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Again, 02.06.2010:

Again hat durchaus erzählerisches Potenzial, da die Mordgeschichte angenehm mysteriös verläuft. Bis zum Schluss fragt man sich, wie der finstere Hase wohl läuft. Je länger man spielt, desto mehr will man über den oder die Täter wissen. Auch die Idee mit dem Polizisten, der Visionen hat, ist als Ermittlungstechnik grundsätzlich interessant. Beim Vergleich der alten und neuen Orte hat man sich allerdings keinen Gefallen getan, denn das läuft etwas zu umständlich. Das Suchen der Spuren müsste gerade auf der Handheld-Konsole intuitiver laufen, auch wenn die Lösung mit den zerbrochenen Spiegeln optisch beeindruckt - äußerlich ist das DS-Abenteuer eher bieder, da gescheite Filme fehlen. Stattdessen gibt es nur Schnipsel, die auf Dauer nicht satt machen. Ansonsten kommt der Krimi eher nüchtern als unheimlich daher. Und zum echten Schmökern laden die eher informativen Texte nicht ein: Die echten Darsteller können auch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Charaktere klischeehaft wirken und man die vielen Dialoge leider nicht beeinflussen kann. Sehr schade ist auch, dass es kaum echte Rätsel sondern eher Suchorgien gibt. Im Gegensatz zum grafisch, psychologisch und spielerisch weitaus interessanteren Hotel Dusk bewegt sich Again als interaktiver Thriller nur noch auf befriedigendem Niveau.

Kommentare

_toma_ schrieb am
Sieht eigentlich ganz cool aus. Vielleicht lohnts sichs ja den DS nomma rauszuholen
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 232
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 479
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 304
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 363
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 547
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 403
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 147

Facebook

Google+