Video "Steam Launch-Trailer" zu Half-Minute Hero - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Half-Minute Hero: Steam Launch-Trailer



Steam Launch-Trailer
Views: 1882   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Half-Minute Hero, 01.12.2009:

Klempner this: Half-Minute Hero ist so 2D, dass die New Super Mario Bros. vor Neid platzen! Zur gleichen Zeit ist Hero 30 aber so frisch, dass sich MegaMan 9 einen Tiefenkoller einfängt! Klar, auf den ersten Blick ist das leibhaftig gewordene Speedrun-Game kaum mehr als ein Final Fantasy auf Drogen - beim genauen Hinsehen ist es mit seinen bunten Herausforderungen aber genau das, was der Mittagspause immer gefehlt hat. Es ist das perfekte Zwischendurch-Spiel. Denn 30 Sekunden hat jeder - auch wenn daraus meist eine ganze Minute, nein: eine ganze Stunde wird! Guuuut, die scheinbare Vielfalt mit ihren vier Spielvarianten und dem witzigen Mehrspieler-Gehetze dünnt beim genauen Hinsehen aus, weil man dann ja doch immer dasselbe macht. Ach, und von mir aus ist die Anforderung zum Lösen der eigentlichen Missionen eben praktisch nicht vorhanden. Dafür kann ich jeden Level beliebig oft wiederholen, habe meistens gleich mehrere Quests zur Auswahl und erlebe auch als Schönling, Ritter und Prinzessin allerhand... Quatsch. Und Quatsch ist ohnehin die Essenz der Medizin, die Half-Minute Hero der Videospielmoderne verabreicht. Die beschwingte Fröhlichkeit, die wunderbaren Insider-Anspielungen - mich hat die Liebe zum Detail, mit dem die minimalistischen Figürchen zum Leben erweckt werden, einfach verzaubert. Für mich ist Half-Minute Hero ein ebenso rotzfreches wie sympathisches Statement an die ganze überproduzierte Triple-A-Totenstarre: Ich bin Pixel - und das ist gut so!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Inked

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Das kroatische Indie-Studio Somnium Games und Starbreeze Publishing haben Inked für PC veröffentlicht. Das bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung befindliche Puzzle-Adventure erzählt die…
26.04.2018
Views: 59
Release-Vorschau

Loading
Mai 2018
Der Mai steht im Zeichen des D wie z.B. in Dark Souls Remastered, Detroit, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Dragon's Crown Pro. Was sonst noch im Wonnemonat erscheint, zeigen wir in der Release-Vorschau. 
26.04.2018
Views: 3088
Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 380
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 3829
11-11: Memories Retold

Loading
1:08 Min.
Teaser-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
25.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+