Video "E3-Trailer 2010" zu Lionheart: Kings' Crusade für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lionheart: Kings' Crusade: E3-Trailer 2010



E3-Trailer 2010
Views: 601   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lionheart: Kings' Crusade, 15.10.2010:

Lionheart Kings Crusade versucht einen Mittelweg zwischen einem Rollenspiel und der Abfolge von historischen Schlachten. Allerdings gelingt das weit weniger als bei King Arthur, weil vieles im gut gemeinten Ansatz stecken bleibt. Positiv ist, dass man bedingt die Geschichte verändern kann, da man mit Richard Löwenherz Stück für Stück das Heilige Land erobern kann. Allerdings darf man nicht gleich wählen, was man einnehmen möchte, was unverständlich ist, da es bei den Sarazenen von Anfang funktioniert. Die muslimische Kampagne bietet ohnehin den freieren Ablauf, da man nicht so eingepfercht ist, mal andere Einheiten befehligt und mehr Abwechslung bekommt. Löwenherz wiederum eilt mit seinen Rittern zunächst von Belagerung zu Belagerung, weil er die befestigten Städte Palästinas einnehmen muss, deren Mauern schon nach drei Katapulttreffern wie Staub zerbröseln. Leider dürfen weder der König noch die Ungläubigen ihr Land ausbauen, auch wenn es für Letztere eine Hand voll Forschungsoptionen gibt, die aber noch keinen Unterschied machen. Obwohl man dieses Mal jede Schlacht einer Fraktion widmen kann, ist auch das eher Spielerei. Zudem unterscheidet sich das Vorgehen von Mission zu Mission kaum: Man muss immer mit seiner kampfstarken Truppe alle Feinde besiegen, was ungute Erinnerungen an das zu statische Crusaders aufkommen lässt. Das Spiel bietet zwei Kampagnen plus freie Szenarien, was nicht gerade viel ist, da ein Multiplayer zwar angegeben, aber nicht wählbar ist. Das Zauberwort scheint auch hier DLC zu sein, da weitere Inhalte kommen sollen. Leider kann man auch die morgenländische 3D-Kulisse nicht nur genießen, da ihr Aussehen zu Lasten der Performance geht, so dass es zum Ruckeln oder noch schlimmer zum Absturz kommt. Es gibt leider auch keine filmischen Erzählelemente, die die Geschichte der Helden veranschaulichen. Man wird auch hier den Eindruck nicht los, dass der Name Löwenherz nur der Vermarktung einer allenfalls durchschnittlichen Spielidee dient, denn man vermisst die deutlich höhere Qualität eines King Arthur.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 3700
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 518
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 4085
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 128
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 88
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 153
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1362
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 282