Video "Reality-Trailer" zu Achtung Panzer: Kharkov 1943 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Achtung Panzer: Kharkov 1943: Reality-Trailer



Reality-Trailer
Views: 1838   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Achtung Panzer: Kharkov 1943, 14.05.2010:

Obwohl mich das Szenario um Charkow militärhistorisch interessiert, werde ich mit Achtung Panzer: Kharkov 1943 nicht warm. Das liegt noch nicht mal an der völligen Unzugänglichkeit des ukrainischen Strategiespiels, an die man sich auch irgendwann gewöhnt. Wer braucht schon Dinge wie schöne Präsentation, Übersicht oder Durchblick? Es liegt vielmehr an den wenig spannenden Kämpfen, die immer ähnlich verlaufen: Egal ob man in der Schneelandschaft Verteidiger oder Angreifer spielt, die Schlachten gleichen sich. Zudem läuft alles recht zäh ab und es dauert ewig, bis mal was passiert. Wie im echten Krieg wartet man mehr, als dass man kämpft. Dennoch haben die Macher akribisch alle historischen Schlachtfelder und Einheiten rund um Charkow nachgestellt, was Lob verdient. Sogar bei der Bewaffnung haben sie sich im Gegensatz zu manch anderem Spiel keine Schnitzer geleistet. Die Akribie geht so weit, dass jedes Geschütz samt Wirkung enthalten ist. Leider führt der übertriebene Realismus auch dazu, dass der Kampf viel zu spröde und frustrierend schwer ist. Auf Anhieb kann man keines der taktischen Gefechte gewinnen. Leider trägt der rundenbasierte Strategieteil nicht zur mehr Abwechslung in der taktischen Schlachtenroutine bei. Auch berühmte Protagonisten der Schlacht wie von Manstein spielen keine Rolle. So ist es nur für schmerzfreie Hobby-Generäle einen Blick wert, die ohne tägliche Ostfrontdosis nicht auskommen und sich auch von regelmäßigen Rückschlägen nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Kommentare

Neoface schrieb am
Ich denke die wollten es nur Authentisch machen und nicht 1:1 übernehmen. Aber selbst das wird nicht unbedingt retten. Ich frage mich wo die Leute das Geld haben um immer wieder solche Spiele zu machen. Das Thema ist ausgelutscht und ich werde es mir mit Garantie nicht kaufen.
Shorty_Owned schrieb am
Ist es in dem Spiel möglich auch selber einzusteigen ode wird das einfach wieder nur ein neues, langweiliges Strategiespiel im 2. Weltkrieg....ganz ehrlich, solange man nicht dort wohnt interessiert es doch eh niemanden ob es die Straßen auch gibt...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
24.09.2017
Views: 6
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
24.09.2017
Views: 6
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 253
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 275
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 636
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 406
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 227
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 202
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 11839

Facebook

Google+