[Zur Spielinfo]

Cities XL 2011: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Cities XL 2011, 09.12.2010:

CitiesXL war kein großer Erfolg - vermutlich auch, weil es letztlich zu wenig Abwechslung bot. Das auf Multiplayer getrimmte Spielprinzip zwang den Spieler zum Online-Handel, auch wenn er nur alleine bauen wollte. CitiesXL 2011 will das Spielerlebnis für Solisten stärken, stand aber offensichtlich unter keinem guten Stern, da der Entwickler diesen Mai aufgelöst wurde. Genau diesen überflüssige und unfertigen Eindruck spiegelt der Städtebau wider. Es gibt zwar neue Gebäude, Karten und Baustile, aber es bietet nicht nur auf Grund des weggefallenen Mehrspieler-Modus noch weniger Herausforderung als der Vorgänger. Wer auf Achievements für jede noch so kleine Selbstverständlichkeit verzichten kann, kann sich auch die 2011-Ausgabe sparen. Spielerisch ist es sogar noch eine Ecke anspruchsloser als der Vorgänger, da man noch schneller seine Stadt aufbauen und profitabel machen kann. Das mag für Bürgermeister-Neulinge anfänglich noch interessant sein, Veteranen allerdings werden diesen nur in Ansätzen gelungenen Städtebau schnell in die Ecke pfeffern, da er für sie rasch an Reiz verliert. Eine überflüssige Neuauflage, die eigentlich keiner braucht!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!