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The Ball: Ways to kill a Mummy



Ways to kill a Mummy
Views: 959   4 Bewertungen
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Fazit The Ball, 03.11.2010:

The Ball ist gut geeignet, um die Wartezeit auf Portal 2 zu versüßen - mehr leider nicht. Die Rätsel in der Story-Kampagne sind clever gestaltet, werden mit der Zeit immer komplexer und bieten eine integrierte Hilfe-Funktion. Allerdings beschränkt sich The Ball nicht allein auf die Rätsel, sondern setzt immer wieder auf Kampfpassagen, die nicht so richtig ins Konzept passen wollen, weil die Trägheit der Kugelsteuerung nicht mit den hektischen Gefechten harmonisiert. Die raren Bosskämpfe haben zum Glück wieder mehr Puzzle-Charme und passen wunderbar. Ich hätte mir gewünscht, mehr Rätsel lösen zu dürfen (anstatt Duelle auszufechten) und von mir aus hätte die Hintergrundgeschichte gestrichen werden können - die Story als auch die Präsentation sind kaum der Rede wert. Zudem hätte ich mehr subtile Spannungsstellen begrüßt, diese sind nur ansatzweise vorhanden, obwohl das Szenario genügend Raum bieten würde. Neben den tollen und kreativen Rätseln rund um Spieler/Kugel stören demnach die Kämpfe sowie schwache Story und ihre Präsentation.

Kommentare

Worrelix schrieb am
Calgan hat geschrieben:sieht lustig aus aber verstehen tuh ich das irgendwie garnicht...
Du kannst nur die Kugel irgendwie beeinflussen und mußt wohl durch geschickte Steuerung der Gegner in den Weg der Kugel die Gegner ausschalten.
GeneralMoo schrieb am
Strider101 hat geschrieben:Ist das nicht dieser Mod von Unreal?
ne das wurde überarbeitet und aufs UDK portiert, jetz releasen sie es als eigenständiges spiel
@Fain
du musst überlegen, das ganze is nich von irgendnem studio von ea oder ubisoft oder wem, das sin indie entwickler...studenten oder was, die das mit einem sehr geringen budget machen müssen...
Fa1n schrieb am
wasn das fürn kack T_T
Strider101 schrieb am
Ist das nicht dieser Mod von Unreal?
Calgan schrieb am
sieht lustig aus aber verstehen tuh ich das irgendwie garnicht...
schrieb am

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