Video "Polynesia (DLC)" zu Civilization 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Civilization 5: Polynesia (DLC)



Polynesia (DLC)
Views: 1227   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Civilization 5, 23.09.2010:

Urlaub einreichen, Frau einschließen, Lebensmittel bunkern - Civilization V schreit nach egoistischen Vorsichtsmaßnahmen! Diese Zeit fressende Rundenstrategie kann den ausgezeichneten Vorgänger noch übertrumpfen, was Präsentation und vor allem Spieltiefe angeht: Die Erkundungsreize auf der Karte sind vor allem im Einstieg dank der Ruinen und Naturwunder größer. Danach sorgen die Stadtstaaten als autarke Mächte für wesentlich mehr Spannung im Wettbewerb der Zivilisationen. Das Spielgefühl ist mit den kleinen Missionen abwechslungsreicher und die zehn Sozialpolitiken erlauben eine bessere Spezialisierung meiner Strategie. Hinzu kommt endlich eine Entschlackung der Kriege, weil auf den neuen Hexfeldern eine wohltuende Einheitenbeschränkung gilt - so kann man sich ohne Stapelei auf Geländetaktik konzentrieren und jede einzelne Truppe gewinnt an Wert! Im oberflächlichen Zeitalter von Move, Kinect und Fuchtelfitness tut es unheimlich gut, wenn man mal wieder mit der Maus in der Hand und Hexfeldern vor Augen die Zeit vergisst. Wer Rundenstrategie liebt, wird auch diese Tochter von Sid Meier heiraten müssen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spyro Reignited Trilogy

Loading
1:41 Min.
Launch-Trailer
Obgleich die Spyro Reignited Trilogy erst am 13. November 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, hat Publisher Activision schon jetzt den Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht, in dem der…
23.10.2018
Views: 204
Suffer

Loading
1:56 Min.
Launch Trailer
Shawn Perolis und Anarchy Softworks wollen ihren Retro-Shooter Suffer am 11. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlichen. Eine kostenlose Demo gibt's bereits auf itch.io.
23.10.2018
Views: 157
Dungellion

Loading
2:13 Min.
Ankündigungs-Trailer
Die russischen Entwickler von Juvty Worlds wollen noch in diesem Jahr ihr von The Binding of Isaac, Enter the Gungeon und Nuclear Throne inspiriertes Rogue-lite Dungellion auf PC (Steam) veröffentlichen.
23.10.2018
Views: 151