Video "Spectacular-Trailer" zu Pure Football - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pure Football: Spectacular-Trailer



Spectacular-Trailer
Views: 1652   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pure Football, 08.06.2010:

Natürlich ist der Zeitpunkt unheimlich günstig, um einen Arcade-Kick zu veröffentlichen und so an der herrschenden WM-Euphorie zu partizipieren. Doch gleichzeitig fragt man sich, was alles aus Pure Football hätte werden können, wenn man ungeachtet der WM noch etwas Zeit investiert hätte. Denn vieles an dem konsequent aus dem Academy of Champions (seinerzeit veröffentlicht auf Wii) weiterentwickelten Konzept geht auf: Die Missionen in der gut sechs bis acht Stunden dauernden Karriere sind abwechslungsreich. Und wenn die Lustkurve doch nach unten zeigt, sorgen die mit unterschiedlichen Voraussetzungen freischaltbaren Spieler der lizenzierten Nationalteams wieder für einen Aufschwung.  Doch Mankos hinsichtlich Steuerung (hier vor allem das ungenaue Pass-Spiel) und KI sorgen immer wieder für Sorgenfalten, wobei man sich jedoch schließlich daran gewöhnt und diese Probleme vorausschauend umschiffen (Pässe) oder sogar für seine Zwecke nutzen kann (KI). Die Präsentation kann mit einer beinahe nordisch unterkühlten Menüführung punkten. Das Figurendesign hingegen, das weder Comicfisch noch Realismusfleisch bietet, kann nicht überzeugen. Und jedes Mal, wenn sich kleine Bildrateneinbrüche bemerkbar machen, wird der Zeitdruck der WM-Veröffentlichung deutlich. Noch stärker kann man dies aber am derzeit misslungen Online-Modus festmachen: Frustrierende Verzögerungen zwischen Eingabe und Umsetzung der jeweiligen Aktion machen jedes Duell zu einem Glücksspiel, das weder spannend noch motivierend ist. Dafür dürfen allerdings bis zu vier Spieler im lokalen Duell mit- und gegeneinander kicken. Doch unter dem Strich bleibt ein schales Gefühl zurück. Pure Football hätte das Zeug zu mehr gehabt als nur dem schnellen Offline-Kick für zwischendurch, an den sich nach der WM vermutlich keiner mehr erinnern wird.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 131
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 192
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1274
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 921
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 104
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1719
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1426