Video "Spectacular-Trailer" zu Pure Football - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pure Football: Spectacular-Trailer



Spectacular-Trailer
Views: 1652   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pure Football, 08.06.2010:

Natürlich ist der Zeitpunkt unheimlich günstig, um einen Arcade-Kick zu veröffentlichen und so an der herrschenden WM-Euphorie zu partizipieren. Doch gleichzeitig fragt man sich, was alles aus Pure Football hätte werden können, wenn man ungeachtet der WM noch etwas Zeit investiert hätte. Denn vieles an dem konsequent aus dem Academy of Champions (seinerzeit veröffentlicht auf Wii) weiterentwickelten Konzept geht auf: Die Missionen in der gut sechs bis acht Stunden dauernden Karriere sind abwechslungsreich. Und wenn die Lustkurve doch nach unten zeigt, sorgen die mit unterschiedlichen Voraussetzungen freischaltbaren Spieler der lizenzierten Nationalteams wieder für einen Aufschwung.  Doch Mankos hinsichtlich Steuerung (hier vor allem das ungenaue Pass-Spiel) und KI sorgen immer wieder für Sorgenfalten, wobei man sich jedoch schließlich daran gewöhnt und diese Probleme vorausschauend umschiffen (Pässe) oder sogar für seine Zwecke nutzen kann (KI). Die Präsentation kann mit einer beinahe nordisch unterkühlten Menüführung punkten. Das Figurendesign hingegen, das weder Comicfisch noch Realismusfleisch bietet, kann nicht überzeugen. Und jedes Mal, wenn sich kleine Bildrateneinbrüche bemerkbar machen, wird der Zeitdruck der WM-Veröffentlichung deutlich. Noch stärker kann man dies aber am derzeit misslungen Online-Modus festmachen: Frustrierende Verzögerungen zwischen Eingabe und Umsetzung der jeweiligen Aktion machen jedes Duell zu einem Glücksspiel, das weder spannend noch motivierend ist. Dafür dürfen allerdings bis zu vier Spieler im lokalen Duell mit- und gegeneinander kicken. Doch unter dem Strich bleibt ein schales Gefühl zurück. Pure Football hätte das Zeug zu mehr gehabt als nur dem schnellen Offline-Kick für zwischendurch, an den sich nach der WM vermutlich keiner mehr erinnern wird.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 1782
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 259
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 2418
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 84
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 52
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 149
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1312
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 265