Video "gamescom-Trailer 2010" zu Super Scribblenauts für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Scribblenauts: gamescom-Trailer 2010



gamescom-Trailer 2010
Views: 454   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Scribblenauts, 05.11.2010:

5th Cell hat Wort gehalten: Im zweiten Teil ihres kreativen Knoblers funktioniert einiges besser. Die wichtigste Neuerung ist die Steuerung. Sie geht jetzt viel leichter von der Hand als im fummeligen Vorgänger. Natürlich hat mich das Spielprinzip nicht mehr in ungläubiges Staunen versetzt wie vor einem Jahr. Trotzdem hatte ich wieder sehr viel Spaß daran, die Levels in eine Bühne voller Skurrilitäten zu verwandeln und damit sogar die Aufgabenstellung zu lösen. Letztere wurden diesmal übrigens etwas verständlicher formuliert. Dank der neuen Adjektive gibt es noch mehr Möglichkeiten, abstruse Dinge wie aggressive grüne schwimmende Rasenmäher zum Leben zu erwecken. Der Editor hat ebenfalls mehr zu bieten als früher. Andererseits haben die Entwickler diesmal ausgerechnet bei den spaßigen Action-Levels gespart, in denen ich mich immer am liebsten ausgetobt habe. Weitere Mankos sind kleine Logik-Fehler, die nicht immer einwandfreie deutsche Übersetzung und das exzessive Recycling: Die Papierfiguren sehen noch genau so knuffig aus wie vor einem Jahr, doch bei der Musik wurde der Bogen überspannt. Muss man das schon im Vorgänger überstrapazierte "Check this out"-Sample wirklich 500 mal herunternudeln? Manche Stücke wurden sogar komplett übernommen. Wer sich mit diesen Ärgernissen arrangiert, bekommt aber wieder ein kreatives Knobel-Highlight.



Kommentare

Pikminzokker95 schrieb am
Ist wohl das letzte Spiel was ich mir für meinen DS kaufen werde...(Wir hatten schöne zeiten) :)
Danach hohl ich mir den 3DS.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 1
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 345
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 237
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 295
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 437
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 378
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146

Facebook

Google+