Video "Keyboard-Spielszenen" zu Rock Band 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rock Band 3: Keyboard-Spielszenen



Keyboard-Spielszenen
Views: 964   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rock Band 3, 02.11.2010:

Nachdem die Guitar Hero-Serie mit den Warriors of Rock einen arcadigen Weg eingeschlagen hat, fragte man sich, wer das Genre der Musikspiele wieder nach vorne bringen soll. Diese Antwort hat Harmonix eindrucksvoll mit Rock Band 3 gegeben. Dabei ist es nicht einmal die rundum optimierte Spielmechanik mit Verbesserungen in der Karriere, Track-Sortierung und Editor. Und auch das Hinzufügen des Keyboards ist letztlich nicht mehr als eine gelungene Ergänzung - wenngleich diese Bereicherung der Band-Dynamik nicht zu verachten ist. Auch die optimierte Kulisse mit ihrem stimmigen Artdesign und die bekannt gute Akustik der über 80 gelegentlich etwas zu poppigen Songs reißen nicht zu frischer Euphorie hin und würden für sich alleine Schwierigkeiten haben, Gold zu ergattern. Der Schlüssel des Erfolges, mit dem die Tür zu einer neuen Ära der Musikspiele aufgestoßen wird, ist der Pro-Modus. Ein schlichter Name, hinter dem so viel steckt: Er ist teils interaktiver Musiklehrer, teils die letzte Herausforderung, die in einem Spiel möglich sein dürfte. Die Grenzen zwischen virtuellem "Als ob"-Gitarrenspiel und echtem Lernen samt Vortrag eines Songs verschwimmen. Allerdings haben die Pro-Trommler die Vorteile auf ihrer Seite, denn die haben nicht nur wie auch Keyboarder und Gitarristen zahlreiche Lektionen, die einen in Musiklehre und Instrumenten-Handhabung einführen, sondern zusätzlich noch eine Freestyle-Möglichkeit, um das Gelernte nach Herzenslust zu üben. Dieses Feature hätte Saiten- oder Tastenquälern ebenfalls gut zu Gesicht gestanden. Doch weder dieses Manko noch der kostenpflichtige Export von z.B. Rock Band 2- oder Green Day Rock Band-Tracks oder die nicht ganz an die Konkurrenz heranreichenden Mehrspielermodi können den Unterhaltungswert von Rock Band 3 gefährden. Harmonix' neues Musikspiel sorgt für verdammt viel Spaß und eine kreative Weiterentwicklung des Genres.

Kommentare

L!ght schrieb am
Nur weil du nicht singen kannst? Was ist denn an nem Keyboard falsch? Gibt genügend Metal Bands die kein "Pop" sind und nen Keyboard benutzen...omg wenn wieder Leute ohne Ahnung reden wollen :D
Joe-Z schrieb am
gott bin ich froh dass sich GH: 6 wieder weg von dem pop-lastigen zeug bewegt...
sorry, aber keyboard-spielen is einfach nicht cool (aber immer noch besser als bei so nem spiel am mikro zu singen ^^)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 527
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 732
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 452
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 455
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 253

Facebook

Google+