Video "Debüt-Trailer" zu F.E.A.R. 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F.E.A.R. 3: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 6207   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F.E.A.R. 3, 24.06.2011:

Warum muss F.E.A.R. 3 draufstehen, wo kein F.E.A.R. drin ist? Die dritte Episode verzichtet auf subtiles Gruseln, cleveren Spannungsaufbau und sogar auf intelligente Action. Der ehemals taktische Kampf verkommt zum Schießbuden-Ballern – spätestens dann, wenn Dutzende Untote angestürmt kommen. Ein echtes F.E.A.R. ist das nicht. Die Trilogie wird zufriedenstellend beendet, ihre Geschichte aber wie ein B-Movie in wenigen Sätzen erzählt. Auch die schwache Technik und der ideenlose Kulissenaufbau verhindern das emotionale Abtauchen in Almas dritten Albtraum - das biegen weder die kooperative Kampagne noch die Multiplayer-Varianten wieder hin. Beide machen allerdings diebisch viel Laune! Wer in der Rolle von Paxton Fettel einen Kumpel begleitet, darf seine finstere Seite ausleben und der packende Terror im Onlinekampf weckt gute Erinnerungen an Left 4 Dead. Weil man in jedem Spieltyp für Abschüsse belohnt wird, freundet man sich irgendwann auch mit dem oberflächlichen Erfahrungssystem an. Und wenn man sich dann endlich damit abgefunden hat, dass aus F.E.A.R. ein oberflächlicher Spaß-Shooter geworden ist, dann macht die Action vor allem online richtig Laune.

Anmerkung zur deutschen Version: Der Test bezieht sich auf das internationale Original. Die in Deutschland veröffentlichte Fassung kommt ohne Blutspritzer aus, Gegner zerplatzen nicht, wurden um Ragdoll-Effekte erleichtert, lösen sich in Luft auf und es ist nicht möglich, Körperteile abzutrennen. Spielerisch ergeben sich daraus keine Nachteile – die Änderungen wirken sich lediglich auf die Atmosphäre aus. Die deutsche Sprachversion ist übrigens auch in der von uns getesteten PEGI-Fassung enthalten.

Kommentare

47Ronin schrieb am
Hier muss man abwarten, was sie rausholen!!!
Online Co-op mit den beiden Brüdern? Taktisches vorgehen zwischen Großkalibern und mentalen Kräften?
Das wäre doch was!
GamePrince schrieb am
Naja, für einen Film-Trailer vlt. ganz interessant, aber für ein Spiel ist es mir zu schwach!!!
Der zweite Teil war gut gemacht und gerade das Ende interessant.
Hier muss man abwarten, was sie rausholen!!!
Zomboli schrieb am
FEAR ExPoint waren gut .. PM war wirklich gay und Fear2 war auch eher Babummballerbam ohne wirklichen Grusel =/ Mal schauen ob der Dritte sich wieder lohnt.
47Ronin schrieb am
dobpat hat geschrieben:
polteran hat geschrieben:also mir ist die story zu wirr (cooler Satz lol)
Da kann ich mich nur anschließen. Verstehe normalerweise auch bei englischen Spielen alles. Bei FEAR komme ich nicht mit.
Schade, denn die Spiele finde ich top.
Aber die Story bekomme ich nur in Bruchstücken mit leider.
Naja, ein dritter Teil ist sehr willkommen bei mir :)
Zum Glück gibt es ja Wikipedia :)
student.xy schrieb am
Find das Video cool, nur halt keine ingame szenen... schade
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mafia 3

Loading
1:29 Min.
Demo-Trailer
2K Games hat eine Demo-Version von Mafia 3 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Demo via Steam ist noch nicht verfügbar. In der Probe-Fassung kann der Einleitungsakt (mit dem Bankraub)…
28.03.2017
Views: 471
Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 959

Facebook

Google+